M-Lenkrad mit Heizung, ACC und Schaltwippen für den ID 6 - eine Seltenheit :(

  • 540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Moin :)


    Danke für deinen Beitrag, dass Video hatte ich auch schon mal gesehen.

    Auch die weiteren Videos von Ihm sind sehr empfehlenswert :thumbup:


    Dennoch ziehe ich es vor, entweder doch das passende M-Lenkrad zu finden, oder meines neu beziehen zu lassen.

    Würde gerne zum Teil Alcantara (oben und unten) und eine leichte Aufpolsterung haben wollen,

    damit die Lenkradheizung etwas erträglicher wird - Sie wird mir auf Dauer zu heiß...


    Aber am liebsten hätte ich gerne das passende M-Lenkrad im neuwertigen Zustand :)

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Klar, war nur ein Vorschlag.

    Bzgl. der Heizung hatte ich gepostet, wie man die umkodieren kann: RE: Temperatur Lenkradheizung codieren

    Sie wird jetzt einmal gut warm und dann geht sie auf angenehme Temperatur. Langzeittest mache ich in einer Woche.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Klar, war nur ein Vorschlag.

    Bzgl. der Heizung hatte ich gepostet, wie man die umkodieren kann: RE: Temperatur Lenkradheizung codieren

    Sie wird jetzt einmal gut warm und dann geht sie auf angenehme Temperatur. Langzeittest mache ich in einer Woche.

    Super mit der Heizungscodierung, dein Feedback ist wichtig :thumbup:


    Ich habe heute mit einem Sattler wegen der Neubelederung gesprochen.

    Das neue Leder kommt über das alte drüber, dann würde ich mal abwarten ob die Heizleistung dadurch etwas "gedämpft" wird.

    Ansonsten würde ich die Heizung wie du codieren wollen.

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Also meine Lenkradheizung wird generell nur beim aufheizen wärmer und pendelt sich dann bei einer angenehmen Tenperatur ein.

    Vielleicht wurde das bei LCI schon angepasst...

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Bei meinem G32 Bj 2018 war auch alles gut. Ein zu heißes Lenkrad kannte ich vor dem G31 nicht. Ich habe diese Frauenausstattung seit 2007 in einem E91, 3x F11 und 1x G32 gehabt.

    K.A., ob sich die Werte zu meinem alten G32 unterscheiden. Hatte nur vom F11 meine Daten noch. Dort war es - wie geschrieben - Strommäßig niedriger codiert.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Nachdem ich kein passendes M-Lenkrad gefunden habe (Preis- Zustandsverhältnis), war ich auf der Suche nach einem Dienstleister, der meinem Lenkrad neues Leben einhaucht.

    Bei der Recherche habe ich darauf geachtet, das dass neu bezogene Lenkrad vor Ort eingebaut wird um weitere Kosten für die De- & Montage einzusparen.


    Ich habe mich dann für Lenkrad beziehen lassen vom Fachhändler | Leder-Lenkrad.de aus Erlensee (Nahe Frankfurt am Main) entschieden.

    Das Neubeziehen wie ich es mir wünsche kostet dort aktuell 269,00€ inkl. der Montage :thumbup:


    Anbei als Muster ein Vergleichsfoto, wobei hier nur die Belederung zu beachten ist. Die Tasten-Elemente und Airbag werden von meinem Lenkrad übernommen.

    Wichtig war die vorherige Absprache, ob ein Lenkrad mit gleicher Ausstattung vorhanden ist.

    Also wie bei mir - Lenkradheizung, ACC, vor Facelift und Schaltwippen.


    Diesen Beitrag bitte nur als Weitergabe meiner Recherche betrachten, ich kenne den Dienstleister nicht und bekomme auch keine Ermäßigung für Werbung oder dergleichen.

    Mir ist es nur wichtig, dass wenn jemand in ähnlicher Angelegenheit auf der Suche ist, meinen Wege gleich gehen kann ;)

  • Für mich ist entscheidend, wie viel Abstriche man dann von der Lenkradheizung hinnehmen muss.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Für mich ist entscheidend, wie viel Abstriche man dann von der Lenkradheizung hinnehmen muss.

    Ich kann gerne nach Einbau berichten.


    Es soll aber alles so funktionieren wie vorher, also ACC kein Thema.

    Wenn das Lenkrad wegen dem zusätzlichen Leder etwas weniger "heiss" wird, soll es mir recht sein, da es ohnehin schon jetzt nach einigen Minuten unerträglich wird.

    Aber das hatten wir schon einmal in einem anderen Thread.