BMW Display Key codieren möglich?

  • Hi,


    Kollege hat ein G31 womit er sein Fahrzeug mit dem BMW Display Key Schlüssel nach vorne und nach hinten fahren kann.
    Ich habe fast denselben Wagen mit sehr ähnlicher Ausstattung, alle Kameras vorhanden, alle Systeme vorhanden - auch habe ich den BMW Display Key, nur fehlt bei mir der Knopf an der Seite zum ausparken.


    Wie umständlich ist das diese Funktion hinzuzufügen?
    Kann ich so ein Schlüssel einfach kaufen und codieren lassen?
    Gibt es Erfahrungen? Kann jemand diesbezüglich helfen?

    Lg.

  • Du benötigst dafür Parking Assistent Plus. Da wäre dann auch ein passender Display Key mit Parktaste dabei. Neben der Hardware (ich schätze, Surround View ist wegen der Kammeras notwendig) wird da vermutlich auch noch ein Freischaltcode benötigt. Nur 3 Optionen anhaken wird da nicht reichen. Die Nachrüstung wird im Netz angeboten. Voraussetzung war da meines Wissens Parking Assistent ohne Plus.


    Allgemeiner Hinweis zum Display Key: Meines Wissens können die Display Keys nur ein einziges Mal aktiviert werden und gehören dann zu der VIN; umcodieren nicht vorgesehen. Gebrauchte Schlüssel dienen also eher als Teilespender.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Die Kosten würden den Nutzen absolut übersteigen und ich habe die Funktion zur Verfügung und nur einmal zum Testen benutzt.

    Ist lustig anzusehen, aber mehr auch nicht. Gibt es wohl auch nicht mehr zu bestellen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Okay.. dann lohnt sich das vermutlich nicht - dachte vielleicht kann man auf entspannt ein Schlüssel mit dem Knopf an der Seite kaufen und codieren.


    Das Parking Assistant Plus hätte ich... ich sag ja, mein Fahrzeug hat sogar mehr Ausstattung was das betrifft, nur hat der Schlüssel den Knopf nicht.

    Kameras gleich, Systeme wie alleine lenken etc. alles gleich.

  • Die Kosten würden den Nutzen absolut übersteigen und ich habe die Funktion zur Verfügung und nur einmal zum Testen benutzt.

    Ist lustig anzusehen, aber mehr auch nicht. Gibt es wohl auch nicht mehr zu bestellen.

    Dito. Aber nicht getestet.

    Ich vertraue dem Zeug nicht, wenn die Lücke wirklich so eng ist, dass ich da nicht mehr aussteigen könnte. Sonst braucht Mann das doch eher nicht.

    Geht auch ohne. Hier selbst eingeparkt. Da hätte ich das Ding mal brauche können. Aber so viel Mumm hätte ich nicht gehabt, mich easy hinter den Hobel zu stellen und per Fernbedienung das Ding hier reinzufahren.
    PS: Falls jemand fragt, was das für Chaos ist, kann ich die Kontaktdaten meines Erzeugers gerne weiterleiten. :)
    229B6B17-E49F-4855-B0B9-D4C8133ECE98.jpg

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Eine enge Garage würde mir auch als einziger sinnvoller Grund einfallen, denn solch enge Parklücke meide ich ebenfalls :thumbup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich könnte es bei bekannten gebrauchen, die in der Innenstadt wohnen und einen sehr breiten Parkplatz haben, welches man jedoch als Doppelparkplatz nutzen könnte, wenn man danach noch aussteigen könnte.


    Obwohl ich den großen Parkassistenten mit 3D view drin habe, fehlt mir anscheinend noch ein weiteres Steuergerät.

    Ansonsten hätte ich mir vermutlich den display key schonmal gekauft um es auszuprobieren.