Bremse quietschen

  • Hallo, hab mal eine Frage in die Runde. Habt ihr an euren G30/G31er das quietschen bei leichtem Bremse. Ich hab mein G31 M- Paket letztes Jahr mit 40.000 km gekauft. Das quietschen fing auch kurze Zeit danach an. Ich wars leid und hab dann die Klötze getauscht obwohl noch genug Belag drauf war um das quietschen loszu werden. Jetzt mit neuen und Originale Bremsklötze fängt das quietschen nach 10.000 gefahrenen Kilometer wieder an. :cursing: Weiß jemand was das für ein Scheiß ist. Ist doch mega peinlich und unangenehm mit so einem Wagen und einer quietschen Bremse durch die Gegend zu jucken.

  • Nutzt du die Bremse eher zaghaft oder kräftiger ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Genau das ist das Problem, wie mir seitens BMW erklärt wurde.

    Ruhig mal etwas kräftiger anbremsen und dann ist Ruhe. Vollbremsungen sind damit nicht gemeint ;)

    Seither habe ich das Quietschen nicht mehr.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hatte das mal bei einem F11. An jeder Ampel hat die Bremse gequietscht. Kötze wurde abgezogen, dann getauscht. Hat alles nichts gebracht. Ende vom Lied: es gab eine PUMA, wo bei meinem F11 525d die Bremsanlage vorne vom 530d verbaut wurde. Habe also neue Sättel und Scheiben/Klötze bekommen. Danach war für immer Ruhe.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.