Fehlermeldung Fahrerassistenz eingeschränkt

  • 3f4111a4-6f87-4024-b5ff-b166d8378d26.jpgHallo miteinander,

    hatte schon mal jemand von euch die Fehlermeldung "Fahrerassistenz eingeschränkt"?

    Unter Mitteilungen erscheinen dann 4 Fehlermeldungen:

    * CC-Meld. Fahrerassistenz eingeschränkt
    * CC-Meld. Spurwechselwarnung
    * CC-Meld. Spurverlassenswarnung
    * CC-Meld. Seitenkollisionswarnung

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Ich hatte das schon zwei mal, allerdings war dabei so starker Regen, dass die Sensoren wohl unplausible Werte gesammelt hatten. War nach einem Fzg Neustart wieder verschwunden.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ich hatte das schon zwei mal, allerdings war dabei so starker Regen, dass die Sensoren wohl unplausible Werte gesammelt hatten. War nach einem Fzg Neustart wieder verschwunden.

    Bei mir ist es nach dem Fahrzeugneustart auch immer wieder weg, aber nach max. 3 km ploppen die Fehlermeldungen wieder auf.
    Dachte zuerst, es könnte auch am verschmutzten Wagen liegen (Salzkruste), die Fehler treten aber auch frisch gewaschen auf.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Das kommt bei mir auch gelegentlich vor. Entweder vorn mittig unten die Sensorikeinheit, oder die Kamera oben an der Windschutzscheibe. Das ist dann Spurverlassenswarnung usw. - da reicht einmal Scheibenwischer. Sonst tatsächlich mal an der Ampel das Auto komplett aus und wieder an, das half meist auch.

  • Das kommt bei mir auch gelegentlich vor. Entweder vorn mittig unten die Sensorikeinheit, oder die Kamera oben an der Windschutzscheibe. Das ist dann Spurverlassenswarnung usw. - da reicht einmal Scheibenwischer. Sonst tatsächlich mal an der Ampel das Auto komplett aus und wieder an, das half meist auch.

    Auto aus hilft immer nur für ca. 3 km. Sensoren alle sauber! Spurhalteassistent funktioniert weiterhin tadellos. Rätselhaft...

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach