USB-Speichstick

  • Hallo,

    als Neubesitzer eines G31 habe ich einige Fragen zum Einsatz von USB-Sticks für Musik oder Video im G31 vor LCI.

    1.) Gibt es Einschränkung hinsichtich der Speicherkapazität?

    2.) Meine Speicher habe ich normal formatiert im Format exFat. Ist das ok, oder funktionieren andere Formate besser?

    3.) Funktionieren die Anschlüsse im Bereich Mittelkonsole nähe Ladefläche Telefon und in der Armlehne gleich?

    4.) Kann jemand sagen, welchen USB Standard die beiden Anschüsse haben?


    Ich habe in der Suchfunktion hierzu nichts passendes gefunden.


    Grüße an das gesamte Forum

    Gerhard

  • 1. Mir ist noch keine aufgefallen. Ich glaube, dass bei mir 512 GB funktionierten, müsste ich aber nochmals nachschauen

    2. Ich nutze NTFS, exFAT hat aber bei mir auch problemlos funktioniert.

    NTFS hat den vorteil, dass man auch hard links setzen kann.

    3. Für Musikhören und Video: Ja, rest - kann ich nicht sagen (zumindest beim 12V Anschluss gibt es Unterschiede)

    4. Da bin ich raus

  • 1.) Nicht laut Handbuch

    2.) Laut Handbuch werden alle gaengigen Formate unterstuetzt und exFAT sowie FAT32 empfohlen

    3.) Laut Handbuch, die in der Mittelkonsole zum Aufladen und zur Datenuebertragung, die in der Armlehne zum Aufladen und wenn Navi vorhanden auch zur Datenuebertragung, die in der Mittelkonsole hinten nur zum Aufladen

    4.) Darueber schweigt sich das Handbuch aus, da die Stecker nicht blau sind, wuerde ich mal auf USB 2.0 tippen

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • 1.) Nicht laut Handbuch

    2.) Laut Handbuch werden alle gaengigen Formate unterstuetzt und exFAT sowie FAT32 empfohlen

    3.) Laut Handbuch, die in der Mittelkonsole zum Aufladen und zur Datenuebertragung, die in der Armlehne zum Aufladen und wenn Navi vorhanden auch zur Datenuebertragung, die in der Mittelkonsole hinten nur zum Aufladen

    4.) Darueber schweigt sich das Handbuch aus, da die Stecker nicht blau sind, wuerde ich mal auf USB 2.0 tippen

    zu 3) Bei mir steckt da der Musik-Stick drin, also Datenübertragung ist da auch gegeben... (Also, der in der Armlehne, den meine ich, wenn ich das Zitat von smc_stefan richtig deute)


    Und zu seiner Anmerkung zu 4): Denk ich auch. Blau sollte USB3 kennzeichnen, aber BLAU seh ich nur außen :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 256gb geht auf alle Fälle und von allen USB Anschlüsse aus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • zu 3) Bei mir steckt da der Musik-Stick drin, also Datenübertragung ist da auch gegeben... (Also, der in der Armlehne, den meine ich, wenn ich das Zitat von smc_stefan richtig deute)


    Und zu seiner Anmerkung zu 4): Denk ich auch. Blau sollte USB3 kennzeichnen, aber BLAU seh ich nur außen :D

    Ja, in der Armlehne wenn Navi vorhanden gehen Daten, mit Mittelkonsole hinten meinte ich die USB-C Anschlüsse für die Passagiere im Fond, dort geht nur Laden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ja, in der Armlehne wenn Navi vorhanden gehen Daten, mit Mittelkonsole hinten meinte ich die USB-C Anschlüsse für die Passagiere im Fond, dort geht nur Laden.

    Ich glaube, dass die beiden USB-Anschlüsse (Mittelkonsole/Fond) identisch sind.

    Was man sonst noch in die Zig.-Stecker anschließt ist was anderes.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Ich hatte im vorderem Anschluss eine Micro-SD Card im USB-Adapter, die gelesen wurde.

    Dann einen Samsung Stick 256GB probiert, der nicht angezeigt, also scheinbar nicht gelesen wurde.

    Danach einen weiteren USB-Stick, 128GB, andere Marke, der wiederum erkannt wurde.

    Etwas merkwürdig!?

    Werde die Tage den 256GB Stick noch einmal mit anderen Daten füttern.

    Eventuell hat er sich an irgendeiner Datei oder einem Verzeichnisnahmen gestört?


    Wenn man Daten vom Stick auf die eingebaute Festplatte ziehen möchte:

    Geht dann nur alles auf dem Stick oder kann man einzelne Dateien bzw. Verzeichnisse zum Kopieren auswählen?

  • Ja, merkwürdig. Aber USB-Micro-SD Kartenkombinationen können ggf. auch andere Probleme machen.


    Über 256GB geht auf jeden fall. Ich habe hier einen Sandisk mit 236 GB herumliegen und habe diesen durch einen größeren Sandisk in meinem Auto ersetzt.