Begrüßunglicht klappt nicht richtig

  • Auf der Raute hab ich "leider" schon die Heckscheibe programmiert, wäre schön wenn man die Taste mehrfach belegen könnte (ein-zwei-dreimal drücken zB)

    Servus Stefan,


    genauso habe ich es auch gemacht. Mehrfach drücken wäre ein Traum :).

    Ob man das "Heimleuchten" (ein/aus) evtl. auch auf eine Stationstaste legen kann?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Für was braucht man für die Heckscheibe eine Fernbedienung? Ernst gemeinte Frage, die ich mir schon immer gestellt habe. Wie ist da euer Usecase?


    Entweder mache ich den ganzen Kofferraum auf (Fernbedienung oder Fußsensor) oder ich gehe an die Scheibe und öffne die dort, was ich nur brauche, um noch ein paar Kleidersäcke auf die Koffer zu packen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Beim F1x konnte man die Taste nur mit einem Notalarm doppelt belegen (ob es noch so machbar ist, habe ich nicht nachgeschaut). Kurzes Drücken wie im iDrive, langes Drücken = Alarmanlage an. Musste man aber extra codieren und hatte den Sinn, wenn man von der Straße abkam, sich bemerkbar zu machen. Habe diese Funktion dann ab und zu eingesetzt, um meine Sohn aus dem Auto zu bekommen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Für was braucht man für die Heckscheibe eine Fernbedienung? Ernst gemeinte Frage, die ich mir schon immer gestellt habe. Wie ist da euer Usecase?


    Entweder mache ich den ganzen Kofferraum auf (Fernbedienung oder Fußsensor) oder ich gehe an die Scheibe und öffne die dort, was ich nur brauche, um noch ein paar Kleidersäcke auf die Koffer zu packen.

    Usecase (für die Älteren, Anwendungsfall :P )

    Auto steht mit dem Heck Richtung Mauer der Tiefgarage auf ca. 3cm zur Mauer, Heckklappe öffnen fällt also aus, manuelles Öffnen der Heckscheibe bedingt dass man sich quer übers Auto strecken muss um ranzukommen, bei meiner Größe nicht anstrengend aber gerade wenn das Auto mal schmutzig ist und die Kleidung sauber bleiben soll eine wenig gute Kombi. Ergo, Druck auf die Fernbedienung, Heckscheibe geht nach oben, Kleinkram reingeschmissen, Scheibe zu.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Usecase (für die Älteren, Anwendungsfall :P )

    Auto steht mit dem Heck Richtung Mauer der Tiefgarage auf ca. 3cm zur Mauer, Heckklappe öffnen fällt also aus, manuelles Öffnen der Heckscheibe bedingt dass man sich quer übers Auto strecken muss um ranzukommen, bei meiner Größe nicht anstrengend aber gerade wenn das Auto mal schmutzig ist und die Kleidung sauber bleiben soll eine wenig gute Kombi. Ergo, Druck auf die Fernbedienung, Heckscheibe geht nach oben, Kleinkram reingeschmissen, Scheibe zu.

    OK, verstehe. Schon mal dabei aus versehen den Knopf für die Heckklappe erwischt? :D

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • OK, verstehe. Schon mal dabei aus versehen den Knopf für die Heckklappe erwischt? :D

    Meine Heckklappe wurde mittlerweile dreimal lackiert :P

    1. nach der Fahrzeuguebernahme, da sie eine kleine Macke hatte

    2. Als ich aus Versehen den falschen Knopf gedrueckt habe

    3. Als ich mich in der Garage hingekniet habe um etwas am Motorrad nachzusehen und dabei irgendwas in meiner Hosentasche auf den Heckklappenknopf des Autoschluessels gedrueckt hat


    Gottseidank ist einer meiner Freunde ein begnadeter selbstaendiger Lackiermeister der mir das zum "Hauspreis" macht.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.