Begrüßunglicht klappt nicht richtig

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 520d Touring.


    Habe Ihn nach 6 Monatiger Lieferzeit am Freitag abgeholt :)


    Nun habe ich eine Frage zum Begrüßungs / Verabschiedungslicht.


    Ich mache das Fahrzeug mit dem Schlüssel auf, und das vordere Tagfahrlicht wird kurz hell und nimmt dann runter. Abblendlicht bleibt aus.

    Mache ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel zu blinkt das Tagfahrlicht wieder kurz auf und es geht danach komplett aus.

    Kein Nachleuchten.

    Auch die Beleuchtung in den Türgriffen geht nach dem Verriegeln sofort aus.


    Eingestellt habe ich die Zeit auf 30 Sekunden und die Funktion ist auch "aktiviert"


    Wie ist es generell beim 5er? Geht auch das Abblendlicht mit an ?

    Ist das kurze heller werden des Tagfahrlichtes normal?


    Danke Euch :)

  • Alles eingestellt, wie es in der Betriebsanleitung steht?

    Wenn ja, ab zum Händler weil es ein Neufahrzeug ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nachleuchten laut Handbuch:

    Vor dem Aussteigen kurz Fernlicht betätigen und er leuchtet die eingestellte Zeit nach. Wenn man nichts betätigt, leuchtet er auch nicht nach.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Habe mir das Heimleuchten auf die Routetaste auf dem Schlüssel gelegt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Coole Idee

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ok. Ich bin vorher einen G21 gefahren. Und da ging mit verriegeln auch das Licht an.

    Was auch irgendwie logisch ist von der Bedienung.


    Das man bei dem 5er jetzt extra die Funktion jedes Mal einschalten muss, damit habe ich nicht gerechnet

  • Beim e93 und F07 ging es auch anders.

    Aberimmerhin überhaupt möglich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nachleuchten laut Handbuch:

    Vor dem Aussteigen kurz Fernlicht betätigen und er leuchtet die eingestellte Zeit nach. Wenn man nichts betätigt, leuchtet er auch nicht nach.

    Toller Tipp :thumbsup: ! Kann man da auch die Zeit verändern (evtl. durch mehrfaches Tippen)?

    Kann man die Einstellung auch rückgängig machen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also ich kenne es so, dass das Abblendlicht leuchtet wenn aufgesperrt wird.

    Beim Absperren leuchtet nix. Wer Heimleuchten braucht zieht am Fernlicht und hat dann die im iDrive Eingestellte Zeit lang Licht.

    Wer sein Auto auf dem Parkplatz erst sucht und nicht aufsperren will legt es wie fishermans im iDrive auf die Raute am Schlüssel.


    Das Heimleuchten kenne ich aber tatsächlich von BMW auch nicht anders.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Habe mir das Heimleuchten auf die Routetaste auf dem Schlüssel gelegt.

    Auf der Raute hab ich "leider" schon die Heckscheibe programmiert, wäre schön wenn man die Taste mehrfach belegen könnte (ein-zwei-dreimal drücken zB)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.