Garantiefall - Ja oder Nein?

  • Hast du mal den Thread von Anfang an gelesen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Könnte man genauer erfahren was du für Probleme hast mit deinem Fahrzeug?

    Nach einem Kaltstart:
    - unruhiger Motorlauf

    - Schaltvorgang zwischen 1. und 2. Gang dauert sehr lange

    - Im 2. Gang bei Schrittgeschwindigkeit ruckelt/stottern das Fahrzeug (bei minus Graden sogar extrem)

  • Ich habe eigentlich BMW als sehr kulant kennen gelernt und ich fahre seit Jahrzehnten fast nichts anderes.

    Ist denn klar, das das Getriebe der Verursacher ist?

  • Bei unrundem Motorlauf kann ich mir zumindest das Getriebe nicht so ganz vorstellen, hab auch schon erlebt das BMW oft einfach dazu neigt Getriebe tauschen zu wollen, so auch das VTG und am Ende schreiben die Betroffenen, das sich nix geändert hat. Schwieriges Thema..

  • Ich habe eigentlich BMW als sehr kulant kennen gelernt und ich fahre seit Jahrzehnten fast nichts anderes.

    Ist denn klar, das das Getriebe der Verursacher ist?

    Letztendlich konnte man Abrieb/Späne finden, nachdem man die Ölwanne abgelassen hat und aus München kam daraufhin ja die Empfehlung das Getriebe zu tauschen. Kann nur wiedergeben, was der Service-Meister mir mitteilt.

  • So richtig vorstellen kann ich mir das Gehabe aus Mittelhessen auch nicht. Ich kann doch mein Fahrzeug ÜBERALL kaufen, also zb als Hamburger in München, weil nur dort genau das steht, was ich suche. Und dann geht in HH das getriebe kaputt oder was anderes relevantes, und der Verkäufer sag: " nee nee, komm erst mal gepflegt zu mir, dann schau`m`r maa"

    Noch übler, wenn, wie Stefan oben korrekt aussagt, dies im Ausland passiert.


    Und wegen versicherung: kann ja sein, daß die aus Mittelhessen dann n paar Minuspunkte bekommen, aber ich kann mir NICHT vorstellen, daß die Versicherung nachher die Rechnung dorthin schickt....🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Irgendwo fehlen hier Infos oder es gibt Missverständnisse, denn das passt alles nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: