Softwarestand 11/2017 auf 02/2023 Verbesserung

  • gib hier deine VIN Nummer ein und Prüfe auf Rückruf.


    BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de


    Soweit ich weiss, ist für die 530d G-Reihe ein Rückruf drausen. Dieser beinhaltet ein Softwareupdate auf das Motorsteiergerät.

    Dabei wird das geamate Fahrzeug auf die neue I-Stufe angehoben. Genau so kam ich zu meinem KOSTENLOSEN Update 😊

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Was verlangt BMW dafür?


    Grüsse


    brixx

    Kann ich Dir nicht sagen und die Aussagen variieren deutlich.

    Ich habe bisher nie bezahlen müssen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dem trau ich nicht so ganz, weil aktuell immernoch kein Rückruf offen für mich und meiner ist aus 11/19.


    Meiner ist von dem AGR Kühler Problem betroffen aber laut BMW kein Rückruf für meine VIN offen.

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |

  • Stimmt, das hattest du geschrieben. Tja, dann sind die Preise selbst dafür drastisch gestiegen. Bei mir hat es vor 1,5 Jahren noch 150€ gekostet.

    Grüße

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Stimmt, das hattest du geschrieben. Tja, dann sind die Preise selbst dafür drastisch gestiegen. Bei mir hat es vor 1,5 Jahren noch 150€ gekostet.

    Grüße

    Das könnte auch von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein, da die eigentlichen Kosten für die paar Minuten anfallende Arbeit ja deutlich geringer sind

  • Welche Version hast du jetzt und ist dein Problem damit insgesamt weg ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Welche Version hast du jetzt und ist dein Problem damit insgesamt weg ?

    Die aktuellste nun welche im Februar sowas rum ausgerollt wurde von BMW.


    Müsste nun ins Auto schauen um die genaue Nummer rauszusuchen/auszulesen.


    Audioprobleme sind weg, liegt aber wohl daran das ich einen neuen Verstärker bekommen habe welcher auch mehr Bumms hat.


    Brixx

    G31 530xd | 11/2019 | Alvitgrau Individual | ID-7 | M-Paket |