Softwarestand 11/2017 auf 02/2023 Verbesserung

  • Du kannst das im Menü ablesen.

    Wurde hier schon öfter mal erklärt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, du kannst dir die Anzeige über das Fahrzeugmenu aufrufen.

    Klaus

    ??wo??

    Wenn ich in "Technik erleben" gehe, und dann ins Untermenü (weiß nicht, wie es heißt, aber sind drei Stück, eines zeigt kraftverteilung bzw segelbetriwb, eines dieses Ecodingens, und noch n drittes, Ka was das dritte ist)


    Edit

    Ich versuch mal, n Bild anzuhängen...

    Das ist, was ich mit "Strasenführung" bzw "Strecke" meine

    IMG_20230226_162314.jpg

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Klaus

    ??wo??

    Wenn ich in "Technik erleben" gehe, und dann ins Untermenü (weiß nicht, wie es heißt, aber sind drei Stück, eines zeigt kraftverteilung bzw segelbetriwb, eines dieses Ecodingens, und noch n drittes, Ka was das dritte ist)

    Hilft dir das weiter, Bilder?

    in dem Menü ist ein 2ter Punkt zum Anwählen.

  • Genau, die zweite Seite von "Kraftverteilung / Segelbetrieb" ist es.

  • Zusätzlich habe ich nun im HUD eine Anzeige auf die kommende Geschwindigkeit. Zb wenn aktuell 100kmh vorgegeben ist und die nächste Geschwindigkeit 70kmh so wird dies klein neben der 100 angezeigt.

    Im Tacho ähnlich sogar mit der Anzeige in wieviel Metern.


    Siehe Bilder. Das ist ebenso neu. Ähnlich im.HUD war dies im Eco Mode was nun in jedem Modus ist.

  • Zusätzlich habe ich nun im HUD eine Anzeige auf die kommende Geschwindigkeit. Zb wenn aktuell 100kmh vorgegeben ist und die nächste Geschwindigkeit 70kmh so wird dies klein neben der 100 angezeigt.

    Im Tacho ähnlich sogar mit der Anzeige in wieviel Metern.


    Siehe Bilder. Das ist ebenso neu. Ähnlich im.HUD war dies im Eco Mode was nun in jedem Modus ist.

    SBK_Hardliner

    Dann hattest Du vermutlich eine VERDAMMT alte SW... diese Anzeige hab ich, soweit ich mich erinnere, schon immer ;)

    (inkl. der Meteranzeige im Cockpit!)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Die Effizientsanzeige geht jetzt auch in Comfort und Sport. Davor nur Eco.

    So, heute mal gefahren - und TATSÄCHLICH diese Anzeige auch gefunden :thumbsup:

    Aber:
    Zeigt ja nur die letzten 10km an - oder eben von Start (bis 10km).

    Irgendwo sinnfrei. Fuhr gestern knapp 600km AB, in allen 3 Modis, aber als ich heute früh dann mal in die "Effizienzanzeige" ging, sah ich nix (von gestern)

    In dem 3er Mietwagen, den ich vor kurzem hatte, war auswählbar (so ungefähr, aus dem Kopf):

    - ab Werk

    - ab "Reset"

    - Ab Tanken

    - ab Start


    So kann man auch was damit anfangen, und schauen, ob und wie man effizient fährt, bzw wann amn über-/untertrieben hat.

    Was bringen mit "die letzten 10km", wenn der Tank locker das 80ig-fache reicht?

    Vor allem, wenn morgens beim Start vielleicht 0°C herrschen, und die Kiste erst mal warm werden muß, Eco bzw Start/Stop eh nicht funktioniert (Kaltstart) usw.


    Was denkt Ihr darüber? Oder überseh ich da auch was? Genauso wie eben dieses "Spiel-Kinkerlitzchen" an sich?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • folgenden Stand hatte ich bzw ist neu, siehe Foto:

    also quasi über 5 Jahre kein Update... Als ich meinen übernommen hatte, bekam ch wenigstens eine "halbwegs neue" SW.

    Bei 5 Jahren würde ich mal sagen: der Vorbesitzer "fuhr" nur, und die Werkstatt macht "nur" Service" oder was auch immer beauftragt wurde, kein deut mehr.

    Na, dann freu dich wenigstens daran, das Du nun aktuell bist ^^

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6