BMW G30 Limousine oder BMW G31 Touring - Welche Variante fährst du?

  • Servus Gerhard,


    eigentlich war der Touring ein ungeplanter Kauf (Die Historie dazu: E39 530d Limo, F30 320d xDrive Limo, dann F11).
    In Österreich ist die Suche nach einem 30d - mit halbwegs passender Ausstattung und vernünftigem Kaufpreis wie die Suche der Nadel im Heuhaufen.
    Die Bauform war dann zweitrangig.


    Und jetzt ist es ähnlich - nur in die andere Richtung.
    Ich brauche keinen Kombi - und muss ehrlich sagen, dass mir die Limousine auch etwas besser gefällt.
    Dazu kommt noch, dass Tourings mit vergleichbarer Ausstattung min. 5-10TEUR teurer sind.


    Darum jetzt wieder Limo.


    LG,
    Daniel

  • Servus Daniel,


    so sind halt die Geschmäcker und unterschiedlich sind auch die Anforderungen. zum Glück gibt es da die Auswahl zwischen Limo und Touring.
    Der 530-ger ist halt gefragt. Auch in "D" musste ich lange suchen bis ich einen Wagen mit passender Ausstattung gefunden habe.


    Endlich ist die Bauform aber egal. Spaß machen beide ^^ .


    Viele Grüße nach Salzburg *)
    Gerhard


    *) nächstes Jahr machen wir dort eine Moped-Tour.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Servus Gerhard,


    zum einen gefragt, zum anderen - gerade in Ö - recht teuer im Unterhalt (Motorbez. Versicherungssteuer [nach kW; exponentiell steigend bei steigender Leistung]).
    Somit ist die Nachfrage nach 520ern oder 530e in AT recht hoch.


    BMW-Gebrauchtwagenbörse (5er ab BJ 2019):
    Diesel mit 150-200PS (518, 520): 94
    Diesel mit 250-300PS (530): 45


    Dann auch noch M-Paket, Adaptive LED, HuD, Assistenten und Baudatum neuer Juli 2019 und schnell sind es nur mehr wenige Stück.
    Dazu kommt dann auch noch die Händler-Vorliebe...


    LG

  • Derzeit E90 Limo der nächste wird aber definitiv ein Touring. Grund ich brauche mehr Platz im Kofferraum.