An Autobatterie Gerät anschließen

  • Tatsächlich dürfte der Marderschutz dermaßen wenig Energiebedarf haben, dass das Energiemanagement das schlicht als Messfehler toleriert, wenn es von den Ladepunkten abgreift. Das muss man wohl wirklich ausprobieren.


    Mir sind derzeit nur Abgriffpunkte im Kofferraum bekannt - das ist aber kritisches Halbwissen meinerseits ^^

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • meine Version ist nur ein Ultraschall, ohne Weidezaun. Der braucht ja wirklich nicht viel Strom, reicht bei uns aber auch seit Jahren aus.

    Normal muß der so angeschlossen werden, daß der nur aktiv ist, wenn die Zündung aus ist, aber ich hab den schon immer am Dauerplus hängen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • meine Version ist nur ein Ultraschall, ohne Weidezaun. Der braucht ja wirklich nicht viel Strom, reicht bei uns aber auch seit Jahren aus.

    Normal muß der so angeschlossen werden, daß der nur aktiv ist, wenn die Zündung aus ist, aber ich hab den schon immer am Dauerplus hängen.

    Dauerplus ist kein Problem, weil sich das Ding durch Erschütterung ausschaltet. Ich haue das Ding jetzt erstmal mit Batterie rein. Bei meiner Frau hält die 1 Jahr. Tausche die immer November, wenn es kalt wird. Dann ist das Ding auf jeden Fall dann, wenn die Viecher kommen, voll auf Saft.

    Der Batteriepunkt im Motorraum müsste nach meiner Einschätzung aber Dauerplus haben, sonst könnte man ja die Karre nicht überbrücken?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Der Batteriepunkt im Motorraum müsste nach meiner Einschätzung aber Dauerplus haben, sonst könnte man ja die Karre nicht überbrücken?

    Der hat ne Direktverbindung an die Batterie, also auf jeden Fall Dauerplus.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93