Display schaltet ab und Radio startet neu bei DAB

  • PS: laut deine Bild handelt es sich nicht um das neue Kombiinstrument ID7, sondern noch um ID6.


    LG

  • Mir hat ein Service Berater erzählt, dass es an Radio Bob liegt bzw. Nur dort Auftritt. Mit einem Update des Fahrzeuges sollte es wohl behoben sein.


    Er erzählte es mir, als ich ihn fragte ob es normal sei, dass die Apple Music Playliste nach der Liedauswahl sich neu initialisiert und nach oben springt. Den Fehler gibt es sowohl im iD6 als auch iD7. Als ich den aktuellen 3er als Leihwagen hatte, macht das System es dort auch. Glaube das BMW und Apple in der Hinsicht nicht gut harmonieren. Meine Vermutung ist, dass das Problem daher resultiert, dass die Lieder keine Files mehr auf dem Handy sind sondern nur noch Stramverlinkungen innerhalb der Playlist


    Aber zurück zu Radio Bob. Das ist echt der Hammer das - warum auch immer - es zu einem Softwarefehler kommt bzw. diesen auslöst beim hören. Wird das nicht bei der Programmierung mal getestet ob alles klappt ??


    Aber denke eine solche Liste kann endlos lang weitergeführt werden wieso manche Dinge nicht programmiert werden etc.

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Aber zurück zu Radio Bob. Das ist echt der Hammer das - warum auch immer - es zu einem Softwarefehler kommt bzw. diesen auslöst beim hören. Wird das nicht bei der Programmierung mal getestet ob alles klappt ??


    Aber denke eine solche Liste kann endlos lang weitergeführt werden wieso manche Dinge nicht programmiert werden etc.

    Gut, dass so was wie "Radio Bob" gleich im Forum aufschlägt.

    ich bin ja kein "Radio-Bob-Hörer" aber ich bin gespannt, ob von den Hörern dies auch an den Betreiber weitergegeben wird. Vorerst wohl: Finger weg von Bob.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Höre (fast) täglich Radio Bob und habe das Verhalten noch nie beobachten können (ID7).
    Auch beim Vorgönger (ID6) hatte ich keine "Probleme" mit Radio Bob.
    :/

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Höre (fast) täglich Radio Bob und habe das Verhalten noch nie beobachten können (ID7).
    Auch beim Vorgönger (ID6) hatte ich keine "Probleme" mit Radio Bob.
    :/

    Danke für die Info. Alles sehr seltsam. Irgendwo muss ja der Hund begraben sein, bei den Usern, die Probleme damit haben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich hab es heute morgen auch mal getestet. Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme.

    Vielleicht ist es ja möglich den Softwarestand zwischen den Leuten zu vergleichen bei denen es abstürzt und viel denen es funktioniert.

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |