Warum man manchmal nicht auf die Navi hören sollte...

  • Man kann es auch extrem übertreiben.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn es keine Fahrzeuge mehr OHNE Navi gibt, wie willste denn dann die "zig tausend" beziffern?

    Also, es gleich so abwertig als Müll bezeichnen, würde ich nun einfach mal anzweifeln. Perfekt ist auch kein TomTom, Google oder Apple Navi. Sind alles nur Soft-Waren...

    Die Preise habe ich noch im Kopf als ein Navi noch eine Option war. Kostete so um die 3 Mille, in Kombi mit dem Radio.

    Habe selbst schon ein paar mal an einer gesperrten Straße gestanden und das Navi hat keine Alternativ Route ausgegeben. Mit Google Maps bin ich dann problemlos über Schleichwege ans Ziel gekommen.

    Oder wie oft hat das Navi mich von der AB gelotst, um mich dann nach zig km wenden zu lassen und wieder auf die AB Auffahrt geführt an der es mich vorher runter gelotst hat.

    Ich nutze ausschließlich nur noch Google Maps. Und muss nicht auch noch die Updates kaufen.

  • Die Herstellerkosten waren aber schon seit vielen Jahren nicht sonderlich hoch.


    Die Verkaufspreise von BMW haben nichts mit den Herstellerkosten zu tun, sondern richten sich daran aus, was man glaubt, was der Kunde zu zahlen bereit ist.

    Also wird dein Auto nicht tausende Euro Teurer dadurch, dass man serienmäßig Navis ausliefert.

  • Die Herstellerkosten waren aber schon seit vielen Jahren nicht sonderlich hoch.


    Die Verkaufspreise von BMW haben nichts mit den Herstellerkosten zu tun, sondern richten sich daran aus, was man glaubt, was der Kunde zu zahlen bereit ist.

    Also wird dein Auto nicht tausende Euro Teurer dadurch, dass man serienmäßig Navis ausliefert.

    Meistens eben doch, weil oftmals als Paket angeboten. Willst Du das Lautsprechersystem musste das große Navi nehmen, usw.

    Wenn ich mir jetzt die Neuwagenpreise ansehe spielt das mit Sicherheit eine Rolle. D.h. Du zahlst für Extras die Du gar nicht haben willst. Warum kostet jetzt der 540i fast 100k Mille.

    Genau wie die ganzen Assistenzsysteme, völliger Blödsinn und reine Geldschneiderei, ich könnte gut darauf verzichten. Ich kann noch ganz alleine einparken und ohne Kamera rückwärts fahren.

  • Ich nutze ausschließlich nur noch Google Maps.

    Und dann wahrscheinlich übers Smartphone (kostet ja auch was im Online-Modus) und hast dann dazu halt das Kabelgebaumle samt Saughalterung etc. im Cockpit.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bin bisher immer angekommen mit dem BMW Navi und keins ist perfekt. :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: