Warum man manchmal nicht auf die Navi hören sollte...

  • Aktuell sieht es danach aus, dass die deutschen Autobauer verdrängt werden. Das man daraufhin hoffen kann, dass sie sich wieder ihren WUrzeln zuwenden, glaube ich persönlich eher weniger. Entweder wird man versuchen, wieder attraktiver zu werden oder man bedient neue Märkte. Aber Deutschland, als von Autohassern regiertes Land, als Wachstumsmarkt zu bauen, passt vermutlich eher weniger zur Strategie.

    Wenn die Tendenzen von Mercedes nachgeeifert werden, wird nur noch auf Luxus gesetzt. Was BMW noch unterscheidet, ist die fehlende Verstrahlung auf pure E Autos und die Akzeptanz, dass Hybrid und Wasserstoff als Antrieb nicht ausser Acht gelassen werden soll.

    Aber alles weit vom Thema entfernt und ich freue mich auf die Änderungen im Navi, die durch die hier unzufriedenen Anwender angestoßen wird ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • BMW hat sich für Fehler in den Navis die letzten 20 Jahre nicht interessiert und wird jetzt nicht plötzlich anfangen, sich dafür zu interessieren.
    Das Abwälzen von Fehlern auf den bösen Zulieferer hat im Hause BMW (aber auch bei anderen Herstellern) leider Tradition. :rolleyes:

  • Ach Leute... jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.


    Ich habe noch nie ein fest verbautes Navi gesehen, welches wirklich fehlerfrei navigiert. Wenn ich es möglichst zuverlässig und genau sowie effektiv haben will, dann nutze ich Google Map´s meiner Meinung nach führt da kein Weg dran vorbei.

    Noch vor einigen Jahren ging nichts über TomTom... mal sehen wann die Autobauer sich das alles komplett sparen und es einfach über CarPlay / Android Auto anbieten.

  • Also, n sehr ähnliches Erlebnis wie der TE hatten wir am WE auch...

    AB-Kreuz LB, Fahrtrichtung KA => Abfahrt LB, dann parallel zur AB, dann Auffahrt KA.

    War merkwürdig witzig, denn es war a) kein Umweg (lediglich die parallel Fahrspur), b) keine Verkehrsbedingte Reaktion (da Strecke dort geradeaus ist, und die 700...1.000m übersichtlich sind.

    Da ber eine durchaus legale "Ausweichstrecke" diese ROute nehmen kann (dann aber nicht wieder auf die gleiche AB führt), und der Zoomscreen zunächst die weitere Route nicht mehr anzeigen konnte, fuhr ich zunächst ab, und zoomte heraus, um den weiteren Verlauf zu sehen, ob es zB via Sinsheim geht. Da sah ich dann erst: raus, parallel, rauf.


    (gut, hat maximal wenige Sekunden gedauert, der "Umweg", und vielleicht schlug da auch das "Lernen der Strecke" zu, denn zu 99% fahre ich genau dort immer ab... Who knows....)


    Und noch zu australia

    An wen sollte man sich denn sonst wenden, wenn es Fehler (hier in der Navi) gibt? Hast Du im Bordbuch die Supportadresse von HERE?

    Ich finde auch: Solches gehört dem "Verkäufer des Systems" gemeldet, und das ist eben BMW.


    Ob es was bringt, ist wiederum ne andere Sache, ganz klar

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich würde mich an Here wenden, wenn ich die kleinste Hoffnung auf Änderung hätte und mich dieses Einzelschicksal so sehr nerven würde. Allerdings glaube ich einfach nicht, dass es überhaupt jemanden wirklich so sehr interessiert, dass auch nur ansatzweise darüber nachgedacht wird, deswegen etwas zu ändern.

    Es kann und soll sich auch jeder an BMW wenden, nur sollten eben die Erwartungen minimalst sein.

    Mir persönlich sind solche Lapalien keinen Aufwand wert. In diversen Foren ist das immer mal wieder Thema und verkümmert dann doch nur zu einem klitzekleinen Aufschrei und schon verpufft es wieder.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich würde mich an Here wenden, wenn ich die kleinste Hoffnung auf Änderung hätte und mich dieses Einzelschicksal so sehr nerven würde. Allerdings glaube ich einfach nicht, dass es überhaupt jemanden wirklich so sehr interessiert, dass auch nur ansatzweise darüber nachgedacht wird, deswegen etwas zu ändern.

    Es kann und soll sich auch jeder an BMW wenden, nur sollten eben die Erwartungen minimalst sein.

    Mir persönlich sind solche Lapalien keinen Aufwand wert. In diversen Foren ist das immer mal wieder Thema und verkümmert dann doch nur zu einem klitzekleinen Aufschrei und schon verpufft es wieder.

    Den zweiten Teil sehe ich genauso.

    War nur und speziell auf Ansprechpartner gemünzt. Ansprechpartner ist BMW, und der Effekt wird sicherlich ähnlich verschwindend gering sein, egal ob BMW oder HERE ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Der Ärger ist, das einem so ein zig Tausend Euro Navi aufgenötigt wird und der Müll dann nicht funktioniert. Aber ohne navi einen neuwagen kaufen geht glaube ich gar nicht mehr.

    Jedes Tomtom für 100 Euro oder Google Maps funktioniert besser.

  • Der Ärger ist, das einem so ein zig Tausend Euro Navi aufgenötigt wird und der Müll dann nicht funktioniert. Aber ohne navi einen neuwagen kaufen geht glaube ich gar nicht mehr.

    Jedes Tomtom für 100 Euro oder Google Maps funktioniert besser.

    Wenn es keine Fahrzeuge mehr OHNE Navi gibt, wie willste denn dann die "zig tausend" beziffern?

    Also, es gleich so abwertig als Müll bezeichnen, würde ich nun einfach mal anzweifeln. Perfekt ist auch kein TomTom, Google oder Apple Navi. Sind alles nur Soft-Waren...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6