Innenraumfilter wechseln

  • Manipulation, echt jetzt? beim Innenrauffilter?

    Hab ich an mein Fahrzeug auch Manipuliert weil ich statt 2,4 Bar, 2,5 eingestellt habe?

    Es geht um die Servicehistory. Und auch nicht um den Innenraumfilter, sondern ums Prinzip.

    Kann doch ich nichts für, dass die Händler es da so genau nehmen.

  • Ich sag mal so, wenn einer so pingelig ist, dass er irgendwann mal meinen G31 nicht kaufen als Gebrauchten kaufen will, weil ich die Innenraumfilter selber gewechselt habe, dann will ich den auch nicht als Käufer. Sowas ist doch völlig irrelevant in der Fahrzeughistorie. Gleiches gilt aus meiner Sicht für die Haubendämpfer.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich sag mal so, wenn einer so pingelig ist, dass er irgendwann mal meinen G31 nicht kaufen als Gebrauchten kaufen will, weil ich die Innenraumfilter selber gewechselt habe, dann will ich den auch nicht als Käufer. Sowas ist doch völlig irrelevant in der Fahrzeughistorie. Gleiches gilt aus meiner Sicht für die Haubendämpfer.

    Auch in den Bedingungen zur Garantieverlängerung steht was vom Service beim BMW Händler. Um den Wiederverkauf ging es mir nicht. Würde gerne den V8, welcher wohl einer der Letzten seiner Art sein wird, so lange behalten, bis er zusammenfällt. :thumbsup:

  • Service beim BMW Händler geht klar, bin mir aber auch sicher dass BMW eine Garantieleistung zB am Getriebe nicht verweigern wird, weil der Innenraumluftfilter nicht bei BMW getauscht wurde.

    Bei mir persönlich ist es so, dass wegen dem BMW Care Paket die Filter eh "gratis" getauscht werden, ich wechsel die halt aber generell einmal jährlich und somit zusätzlich zu den Wartungsintervallen. Und ewig Garantie hast du auch beim V8 nicht, der G30 ist seit 2017 auf der Straße, da sind schon viele außerhalb von Garantie und Kulanz, auch wenn das Service immer bei BMW gemacht wurde, an solchen Autos Kleinigkeiten selbst zu erledigen ist kein Verbrechen und keine Wertminderung.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das ist alles deine subjektive Meinung ;)

    Und ein letztes Mal. Ich bin da mit dir dacore!

    Aber in den Bestimmungen steht das halt so drinnen. :thumbsup:

    Sorry, dass wir hier nur aneinander vorbei reden. Ich hatte auch nur geschrieben, dass ich nicht an Verkauf denke.

  • Definiere schlimm-er hat ja einen Sinn.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: