Fenster über App schliessen?

  • Das Problem ist einfach, dass niemand es auf der App sieht, was passiert.

    Aus der Ferne die Fenster mit dem Schlüssel zu schließen funktioiert ja, aber eben nur mit SIchtkontakt.

    Selbiges gilt am Ende auch für das Schiebedach, welches bei Regen ja auch automatisch schließt.


    Ich fürchte die Antwort ist simpler:

    - BMW hatte nicht die Idee und dann hat man es nicht so gemacht.
    Da vermutlich aus sicherheitsgründen nur die Dinge auf das entsprechende Steuergerät "durchgeschleift" werden, per App gesteuert werden können, wird es auch nicht nachrüstbar sein.

  • Mich würde es freuen, wenn sie das Adressbuch des iPhones einbinden würden.

    D.h. man kann dann seine kontakte anklicken um es an den BMW zu schicken.
    Gerne auch im Carplay, damit man während der Fahrt mit oder ohne Siri das ding ans BMW Navi schicken kann.

  • Dann freut sich jeder, den du im Adressbuch hast, dass du diese Info der ganzen Welt zugänglich machst.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hoffe mal, dass BMW in seiner App nicht alle Daten mit der Welt teilt.

    Denn ansonsten weiß auch die ganze Welt über meinen Tankstand bescheid und jeden Meter, den ich mit meinem Auto fahre.

  • Na bei all den Apps, die mancher auf seinem Smartphone und im Auto "braucht" , ist das Daten schleudern ohne nachdenken schon oft Gang und Gebe.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:


    Eigentlich sind E-Antriebe schon geil, wenn nicht das schäbige Laden wäre. Wenn man das anständig in den Griff bekäme, würde ich auch son Teil fahren. Macht schon Spass. Wasserstoff hat halt den Nachteil der Wasserstoffversprödung. Mal sehen, wie die Chinesen das lösen.
    250 km/h muss aber gehen, sonst bleibe ich beim Diesel.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Eigentlich sind E-Antriebe schon geil, wenn nicht das schäbige Laden wäre

    Jupp, das wäre nochmals mehr Laufruhe als in unseren R6 oder V8 Motoren.

    Mal schauen, wann die Akkutechnik so weit ist, dass man auch mit 160-200 km/h mal 500 km fahren kann und wann die Ladetechnik so weit ist, dass man noch Computerspiele im Auto braucht um die Langeweile zu vertreiben.

  • Jupp, das wäre nochmals mehr Laufruhe als in unseren R6 oder V8 Motoren.

    Mal schauen, wann die Akkutechnik so weit ist, dass man auch mit 160-200 km/h mal 500 km fahren kann und wann die Ladetechnik so weit ist, dass man noch Computerspiele im Auto braucht um die Langeweile zu vertreiben.

    Entweder Akku-Tausch oder Brennstoffzelle. Was anderes ist für mich raus, solange man noch Sprit bekommt (zu realistischen Preisen). Warten auf das Laden fällt aus.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Solange Laden langsamer ist wie tanken-nein!!!!

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: