Ceramic Parts im 5er

  • Der Optik und Haptik nach ist es Kunststoff, schwarz verchromt

    Im F11 bin ich mir zu 99% sicher, dass es echtes Keramik ist, identisch zu meiner Keramikuhr von Armani!!! Es wird auch ähnlich kalt (Winter, morgens).

    denke nicht, dass es ein Imitat ist.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Gestern habe ich ein wohl rissefreies Keramikbedienteil zu einem Schnäpper erworben.

    Hoffe bis Samstag ist es da. Werde berichten.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • So, mal ein Zwischen- bzw. Endbericht.


    Das Ceramic Bedienteil welches ich für 220 Euro bekam hat keine "durchgehenden" Risse. Oberer und unterer Rand haben Risse wie ein Kamm, sind jedoch nur zu erkennen, wenn man im Nachtmodus mit dem Auge am Bedienteil klebt.

    Sonst fällt es weder als Fahrer noch als Beifahrer auf.


    Den I-Drive habe ich in Silber gewählt für einen edleren Kontrast. Heute kam ein neuer Bremsschalter in Silber. Nun ist es für vorn fertig. Finde es super Geil mit den silbernen Parts!! :thumbsup:

  • Sieht gut aus.

    Für das mattgraue Plastikteil mit Parkassistent gibt es keinen Ersatz, oder?

    Leider nicht. Ich meine aber, es gibt den Schalter in Hochglanz ab Facelift. Wenn ich hier noch eine Änderung habe gebe ich Bescheid.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Leider nicht. Ich meine aber, es gibt den Schalter in Hochglanz ab Facelift. Wenn ich hier noch eine Änderung habe gebe ich Bescheid.

    Also bei mir ist das alles (iDrive Tasten, Parkbremse, Fahrmodus-Knöpfe) in Schwarz Hochglanz. Sieht toll aus (solange es sauber ist) :)


    Teilenummer sollte 61319460807 sein (aber da ist der Adaptive-Knopf mit dabei).

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Nach der Umrüstung solltest du aber den Wagen noch codieren. Sonst kommen Meldungen im FS. Die Codierung könnte in deiner Zusammenstellung aber etwas tricky werden.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • sorry...seit mir nicht böse....

    Aber dieses angebliche keramik zeug.....schaut aus wie silber lackierte plaste....toyota aus den 90ern....


    Ich kann dem echt nchts abgewinnen....

    Find da die standart plastik dinger schöner....


    Mfg

    Arni

  • Du verwechselst da was. Das was auf den Fotos silber ist, ist NICHT das keramik zeug. Das was da silber ist, ist in der Tat silber lackiertes Plastik :D

    Das keramik zeug ist z.B. der schwarze iDrive Controller oder die schwarzen Lautstärke- oder Temperatur-Regler. Auch der Wählhebel soll Keramik enthalten, da weiß ich aber noch nicht was genau anders ist.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23