RDCI wird nicht richtig erkannt

  • Aber mach dich schonmal damit vertraut das deine RDKS nicht die jüngsten sind und ihr offizielles "Haltedatum" erreicht ist. So 4-5 Jahre sind schon ganz OK für die Sensoren.

  • Wenn die Batterien aufgeben, läuft die Initialisierung bis zu einer gewissen Prozentzahl und bricht dann nach einer Weile ab. Die Prozentzahl gibt den Hinweis, welcher Sensor betroffen ist. Habe das jetzt schon 2x durch nach dem Räderwechsel.

    Hast du nähere Werte zu den Prozenten? 🤔

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hallo zusammen, werden die neuen Originalen RDKS am G30 automatisch erkannt, oder muss ich zum Anlernen zum Freundlichen ?

    Dank im Voraus und allen FETTE PFINGSTEN :)

    Stevie

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

  • Sollte automatisch gehen. Hatte Vergangenes Jahr neue SR für unsere beiden BMW's zugelegt (Kompletträder in beiden Fällen) und musste nur je ne längere Resetfahrt machen, ca 10min oder so.


    Ps: vorher im Menü die korrekte Größe einstellen, aber das versteht sich ja von selbst

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6