Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • das Fahrzeug segelt halt deutlich mehr im Eco-pro. Das kann schon von Vorteil sein und bei vorausschauender Fahrweise kann man damit einiges an Sprit sparen.

    ?(

    Mit einem 6Zyl. unter der Haube will ich die unbändige Kraft spüren und nicht segeln oder sogar Sprit sparen. Sorry, aber dann hätte ich definitiv das falsche Fahrzeug gekauft.

  • Manchmal reicht es, wenn man weiß, daß man könnte, wenn man wollte....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ja. Stimmt. Bin demnächst auch mit dem AGR-Kühler dran…..

    Irgendwie wehrt sich was dagegen in mir, in ein funktionierendes System einzugreifen. Wahrscheinlich weil ich (noch) kein Kühlwasser verliere…. But what shalls …..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ja. Stimmt. Bin demnächst auch mit dem AGR-Kühler dran…..

    Irgendwie wehrt sich was dagegen in mir, in ein funktionierendes System einzugreifen. Wahrscheinlich weil ich (noch) kein Kühlwasser verliere…. But what shalls …..

    Kann ich nachvollziehen. Mir wäre es auch Wurst 🌭, ob ich noch weitere Monate auf E-Teile warten müsste, da null Wasserverlust. War deshalb auch etwas zwiegespalten, als ich gerade mal 4 oder 5 Wochen nach dem Schreiben vom KBA und Info diesbezüglich an den 😁 den Anruf bekam wegen wechseltermin.

    Deswegen kann ich die Erfahrungen hier, teilweise trotz Kühlmittelverlust, kaum nachvollziehen und noch weniger verstehen.

    Austrianer hat ja aber auch n 540er, vielleicht geht's danach...?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich warte nun mit meinem 540xd auch schon 3 Monate….



    Ich möchte gerne eine kleine Leistungssteigerung vornehmen, bin mir aber nicht sicher ob nicht die Softwareoptimierung wieder überschrieben wird sobald mein Fahrzeug wegen dem AGR Kühler bei BMW war…

  • Weiß nicht, welche Software die dann einspielen, wenn überhaupt….

    Dass Leistungssteigerungen überschrieben werden ist mir allerdings neu. Wäre ja echt deppert, wenn sowas vorkommt

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Was aber passieren wird ist, dass die bei BMW ihre auslesesoftware anschließen und da direkt die Meldung kommt, dass der Wagen getunt ist. Das wird auch sofort auf deren Servern gespeichert und der Wagen ist damit gebrandmarkt.


    Deswegen ist es äußerst ratsam nur ohne Software zu BMW zu fahren. Garantie und das alles kannste nämlich dann auch vergessen.


    Was aber wohl geht, ist vor jedem BMW Besuch die Software vom Tuner runternehmen zu lassen und die nachher wieder aufzuspielen. Dann fällt nix auf.