Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Hab heute vom KBA den Brief erhalten. VIN-Check war aber negativ.

    Was soll’s.

    Machen lassen, fertig. Bis dahin Augen und Ohren auf und mal öfter unter die Haube schauen…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Auch mich hat die BMW-Group über das KBA angeschrieben.

    Das schon erfolgte Programmieren der Steuergeräte (softwarebasierte Schutzfunktion ;) ) hat anscheinend nicht gereicht.

    Nun soll der AGR-Kühler getauscht werden.

    Also ab zum Freundlichen :) .

    Mal sehen wie lange der Tausch dauert. Hat da jemand von Euch schon eine Zeit-Erfahrung?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mittlerweile leuchtet die Motorleuchte, Fehlermeldung Ansaugbrücke. Bin im Ausland aktuell, bmw hier hat gesagt das die verkokt ist und ausgetauscht werden muss. Hab „erst“ 110k drauf. Wäre wohl normal wegen dem Agr. Soll angeblich auch ausgetauscht werden bei der Maßnahme, bin mal gespannt was mein freundlicher sagen wird.


    Mein alter F31 hatte 260k auf der Uhr keine Probleme gehabt weder mit Agr noch Ansaugbrücke. Die G Reihe scheint sensibler zu sein in der Hinsicht.

  • Was - 2 Monate Wartezeit ;( .

    Lt. Schreiben der BMW-Group könnte das angeblich defekt Bauteil ja dazu führen, dass die Kiste abfackelt.

    Bei der Wartezeit würde ich mir das vom Freundlichen schriftlich geben lassen, um safe zu sein.

    ich werde berichten was mir so gesagt wird.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja das ist richtig das er abfackeln könnte, soweit ich weiß jedoch erst bei "fortgeschrittenem Fehlerbild" also zumeist wenn du schon über einen gewissen Zeitraum Kühlwasserverlust hast. Also hier ein gutes Auge drauf haben und dann "sollte" es erstmal eine Zeit lang Safe sein.


    Und ja die Lieferschwierigkeiten des Kühler bestehen schon eine Weile... stell dich hinten in die Reihe und drück die Daumen ;D

  • Vielleicht ne doofe Frage zu Kühlwasser:

    "eigentlich" kenne ich die Meldungen Kühlwasser durch das CC. Warnt der G3x nicht mehr?

    (Ich hatte desöfteren durch Marder perforierte Schläuche, da meckerte das Auto schon vonalleine bezgl des Wasserstandes, also JEDER meiner BMW's)


    Andere Frage zu den Meldungen über die KBA-Briefe: Allsamt "ältere" G3x? Also ID6-Fahrzeuge älter 2019, soweit ich dies sehe (sofern Fahrzeugangaben genannt werden)?

    Dann müsste ich ja auch bald dran kommen (VIN-Info positiv, Händler hat es auch bereits bestätigt, aber noch keine Aktion gestartet, da auch er (vor Wochen schon) noch auf Details aus MUC wartet)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bmw hat mir gesagt wenn der AGR kühler Kühlwasser verbraucht dann würde der Wasserstand sehr schnell runtergehen und eine Meldung auslösen.