Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Das geht leider nur mit Bimmercode, nicht mit Bimmerlink:


    In BimmerCode oben rechts auf das Auto-Symbol drücken. Dann wird die I-Stufe angezeigt.

    Super vielen Dank. Ich habe beide Apps. Dann lese ich das später aus. Welche Stufe sollte ich den haben? Bzw was sagt welche Stufe aus?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Super vielen Dank. Ich habe beide Apps. Dann lese ich das später aus. Welche Stufe sollte ich den haben? Bzw was sagt welche Stufe aus?

    Ich meine, dass der Rückruf im Jahr 2022 kam. Somit sollte es zumindest mal eine I-Stufe sein, die mit S15A-22- anfängt. Genau weiss ich es nicht mehr.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ok super vielen Dank.

    Gerade ha ich das entdeckt :

    https://hahn-rechtsanwaelte.de…eckruf-ausgeweitet/#tipps

    Das sind zwei verschiedene Maßnahmen. Die erste war ein I-Stufen-Update als Vorstufe, um die Verkokung schneller zu erkennen (und Zeit zu gewinnen??). Die zweite Maßnahme war und ist der Hardware-Tausch.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Also 4 Jahre alt und 10tkm pro Jahr. Mag einige hier geben die solche Zahlen gut finden... mir pers. wäre das viel zu wenig Jahresfahrleistung gewesen. Denn ich würde bei 10tkm p. Jahr von überwiegend Kurzstrecken ausgehen. :thumbdown:

    Nicht zwangsläufig. Mein Auto steht auch mal 10 Tage wegen Home-Office.
    Zu Corona-Zeiten war das nicht sooo unüblich.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • EZ war März 20 verkauft wurde er im August 23. das relativiert die KM wieder etwas . Aber danke für den Hinweis in so eine Richtung hatte ich nicht gedacht.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich bin jetzt tatsächlich etwas verunsichert. Der Händler war Ansonsten mehr als ehrlich. Mir wurde von jedem Weg polierten Kratzer und einer kleinen Delle berichtet bevor es behoben wurde.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich bin jetzt tatsächlich etwas verunsichert. Der Händler war Ansonsten mehr als ehrlich. Mir wurde von jedem Weg polierten Kratzer und einer kleinen Delle berichtet bevor es behoben wurde.

    Mach Dich erstmal nicht verrückt. Du hast ein gutes Auto gekauft.

    Der AGR Kühler wird ja ohnehin getauscht. Du musst nur warten, bis das Teil endlich mal lieferbar ist.
    Bei 40Tkm wirst Du sehr wahrscheinlich auch noch keine Probleme haben. Ärgerlich ist, dass dieser Tausch nicht angesprochen wurde.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Also 4 Jahre alt und 10tkm pro Jahr. Mag einige hier geben die solche Zahlen gut finden... mir pers. wäre das viel zu wenig Jahresfahrleistung gewesen. Denn ich würde bei 10tkm p. Jahr von überwiegend Kurzstrecken ausgehen. :thumbdown:

    Da bin ich voll bei dir Maxi.

    Gerade diese Autos sollten laufen, alleine schon wegen dem DPF. Bei so wenig Laufleistung müsste man sich die Durchschnittsgeschwindigkeit anschauen und die Betriebsstunden um Rückschlüsse ziehen zu können, ob der Wagen halbwegs artgerecht bewegt wurde, oder nicht.


    Edit: Meiner wird momentan leider nicht wirklich artgerecht bewegt, relativ viel Kurzstrecke ist dabei. Ich fahre allerdings regelmäßig extra ein Stück Autobahn für Batterie und DPF.

    Zudem gibt's dann auch alle 10000km einen Ölwechsel zwischen den offiziellen Intervallen, also wesentlich mehr Pflege, als er in seiner Leasingzeit bei den Vorbesitzern bekommen hat, wo er allerdings wohl schon hauptsächlich Langstrecke gefahren wurde.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Oida85 ()