Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Unser Fahrzeug bekommt seit der ersten Füllung 200 ml Liqui Moly pro Tankfüllung, also 60 Liter plus X. Seit 36000 Kilometer

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Unser Fahrzeug bekommt seit der ersten Füllung 200 ml Liqui Moly pro Tankfüllung, also 60 Liter plus X. Seit 36000 Kilometer

    Wäre interessant zu wissen, wie die Ansaugbrücke nun aussieht. Kostentechnisch ist der 5L Kanister LM günstiger als Premium Diesel.

    Die Autodocs (auch wenn ich persönlich von dieser Sendung nicht so viel halte) haben mal einen Q3 aufgemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Moin, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben wurde im November bei mir der AGR Kühler getauscht und der Monteur war von den Ablagerungen her positiv gestimmt. Natürlich hat auch niemand ein Foto davon gemacht.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ich will auch niemanden zu Liqui Moly Produkten bekehren, das muss jeder mit sich selbst ausmachen 8o Des Weiteren ist auch das Fahrprofil eines Autos dafür verantwortlich, ob fie Verkokungen mehr oder weniger vorhanden sind :saint:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Hi Leute,


    Wenn ich in Deutschland tanken mische ich auch das LM 5140 bei!

    Sehr oft tanke ich aber in der CZ, da ich das auch noch mit nem Großeinkauf für zuhause verbinde ! Der reine Preis (ca 20 Cent weniger) für Diesel rechnet sich nicht!

    Seit Jahren tanke ich immer an der gleichen Tankstelle in Cheb...(Ono) und dort immer den Diesel plus! (Der Preisunterschied vom Diesel und Diesel+ sind dort nur knapp 2 Cent)

    In der CZ werden seit '22 keine Bioanteile mehr ins Diesel gemischt (habe ich mal irgendwo gelesen)

    Ich hatte noch nie Probleme mit Drallklappen,Injektionen oder sonstigen! (Fahre den CZ Diesel seit meinem E39 530d also wirklich mehrere 100 kkm !


    (Weil ich gesehen habe das das Thema gerade wieder hochkommt)

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • So, habe heute früh meinen ebenfalls beim Händler zum AGR Tausch abgegeben. AGR Kühler wird getauscht, im Anschluss das Ansaugsystem abgedrückt - nur wenn dabei Undichtigkeiten auftreten, wird die ASB gewechselt. Kühlmittelverlust hatte ich keinen, das war noch eine wichtige Angabe.

    Ein "I-Stufencheck-/update" gehört laut ihm mit zu der Aktion. Ob es am Ende ein Update gibt, entscheidet der vorhandene Softwarestand.

  • So, habe heute früh meinen ebenfalls beim Händler zum AGR Tausch abgegeben. AGR Kühler wird getauscht, im Anschluss das Ansaugsystem abgedrückt - nur wenn dabei Undichtigkeiten auftreten, wird die ASB gewechselt. Kühlmittelverlust hatte ich keinen, das war noch eine wichtige Angabe.

    Ein "I-Stufencheck-/update" gehört laut ihm mit zu der Aktion. Ob es am Ende ein Update gibt, entscheidet der vorhandene Softwarestand.

    Wie lange musstest du auf den Termin warten? Das würde mich mal interessieren. Bzw die anderen hier die schon einen neuen Kühler bekommen haben.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Wie lange musstest du auf den Termin warten? Das würde mich mal interessieren. Bzw die anderen hier die schon einen neuen Kühler bekommen haben.

    Seit März 2023... Wurde zwischendrin mehrfach verschoben, heute hat es dann mal geklappt. Mal schauen, was mir nachher bei der Abholung gesagt wird.

  • :/ vielleicht ist das auch Bundesland abhängig, vielleicht gibt es auch Unterschiede dass man den Händlern unterschiedliche Chargenmengen schickt :/

    oder vielleicht der Unterschied zwischen Hauptniederlassung und sonstigen Bmw-

    Partnern :S ich habe zwei Monate gewartet

    dann wurde das Teil eingebaut.


    Oder ob man ein netter Kunde ist :*

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Warst Du nett zur Chefin? ;)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.