Navi ID6 - Entfernungs- und Richtungsanzeige?

  • Ich habe mich mal gestern etwas mit dem Navi befasst - Bj. 8/18 - ID6:


    Ich habe am HUD (eingestellt) die Entfernung bis zur nächsten Richtungsänderung und diese wird dann auch angezeigt (abfahren etc.)

    Im Display des Navis allerdings habe ich nur die (sehr einfach gehaltene) Landkarte. Ich finde hier keine Einstellung, dass das Abfahren z.B. dort auch angezeigt wird?

    Aktuelle habe ich nur die Straße, die eben dann abbiegt wenn es soweit ist.


    Mit polarisierten Sonnenbrillen, mit denen man das HUD nicht sehen kann, ist das mühsam, wenn man am Display hier keine Infos hat, z.B. wie lange man noch zum nächsten Einbiegen fährt etc.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Dann wirst du sicherlich auch Schwierigkeiten haben, dass dann auf dem Navi zu erkennen, weil es weiter weg und kleiner dargestellt wäre.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die HUD Technologie und polarisierende Sonnenbrillen vertragen sich leider nicht.
    Daher habe ich eine nicht-polarisierende Sonnenbrille fürs Auto gekauft


    Vielleicht findest du die Anzeige, die du dir wünscht im "Splitscreen" des Hauptdisplays?

  • Die HUD Technologie und polarisierende Sonnenbrillen vertragen sich leider nicht.
    Daher habe ich eine nicht-polarisierende Sonnenbrille fürs Auto gekauft


    Vielleicht findest du die Anzeige, die du dir wünscht im "Splitscreen" des Hauptdisplays?


    Das ist deffinitv eine Alternative ja.


    Im Fullscreen gibt es das also nicht nehme ich mal an. War zugegeben etwas enttäuscht bezügliich dieser Kindergrafik-Landkarte, wo man eben nur Fläche und Straße sieht. Dagegen ist ja Google-Maps High-tech.

    Wobei die Grafik des Navis im HUD dagegen wieder gut bzw. ausreichend ist.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Du kannst dir auch in den Einstellungen des Fullscreen-Navis (zumindest im ID6) teile davon anzeigen lassen.


    Ich habe das alles ausgeschaltet und freue mich an der HUD Darstellung (mit der Einschränkung, dass man halt eine nicht-polarisierte Sonnenbrille fürs Auto kaufen muss)

  • Du kannst dir auch in den Einstellungen des Fullscreen-Navis (zumindest im ID6) teile davon anzeigen lassen.


    Ich habe das alles ausgeschaltet und freue mich an der HUD Darstellung (mit der Einschränkung, dass man halt eine nicht-polarisierte Sonnenbrille fürs Auto kaufen muss)


    Das habe ich bis dato aber nicht gefunden.

    Es gibt zwar 4 Häkchen zu setzen, und verschiedene Perspektiven und Zoom, aber dass dies im Hauptdisplay einzustellen ist, konnte ich bis dato nicht finden.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Die HUD Technologie und polarisierende Sonnenbrillen vertragen sich leider nicht.
    Daher habe ich eine nicht-polarisierende Sonnenbrille fürs Auto gekauft


    Blöde Frage, aber wo hast Du deine Brille gakauft?

    Müsste ich wohl mal zu einem Brillengeschäft gehen. Im Internet, egal wo und was man eingibt, landet man dann doch immer bei letztendlich polarisierten Brillen, spät. wenn man auf eine Brille klickt ist sie in der Beschreibung erst wieder polarisiert. :rolleyes:

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Fielmann bietet öftermal Sonnenbrillen mit Sehstärke, wer sie braucht, für 19€ an.

    Kannst auch deinen eigenen Rahmen mitbringen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das habe ich bis dato aber nicht gefunden.

    Es gibt zwar 4 Häkchen zu setzen, und verschiedene Perspektiven und Zoom, aber dass dies im Hauptdisplay einzustellen ist, konnte ich bis dato nicht finden.

    Bei mir sind die Anweisungen aus dem HUD auch als Einblendungen (ähnlich Sprechblasen) im Hauptdisplay zu sehen, hab das irgendwann mal irgendwo aktiviert was alles angezeigt werden soll. Müsste ich aber im Wagen nachsehen wo das ging.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Bei mir sind die Anweisungen aus dem HUD auch als Einblendungen (ähnlich Sprechblasen) im Hauptdisplay zu sehen, hab das irgendwann mal irgendwo aktiviert was alles angezeigt werden soll. Müsste ich aber im Wagen nachsehen wo das ging.


    Ja so was meinte ich. bin der Meinung aber alles durchgeklickt zu haben. :/

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)