Ferngesteuertes Einparken nachrüsten möglich?

  • Ich hätte es auch gerne. Auch wenn ich es sehr selten bis gar nicht brauche hätte ich es gerne :)

    OK, dann tauschen wir einfach. Ich hätte gerne den 50er Motor. Auch wenn ich es nicht brauche, aber.... hätte ich schon gerne! ^^

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Mal eine Frage an die Runde…

    Warum werden die Kameras benötigt, also den PA+.


    Ich wäre davon ausgegangen das es über die Sensoren geht und nicht über eine Videoauswertung


    Hat jemand dazu Infos ? Das wäre cool.


    Wünsche frohe Weihnachten

  • Moin diese Frage finde ich auch interessant da unserer automatisch aus und einpackt, und auch 50 m rückwärts fährt ohne dass wir eine Rundumsicht Kamera am Auto haben.

    Ich versuche jetzt auch mal Infos zu bekommen ob ich unser Auto auch mit einem Display Keysm nachrüsten kann und die Karre dann selbstständig aus und einpackt ohne dass jemand drin sitzt

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Svenner7: Kannst Du irgendwie herausfinden, ob das auch für den G01 EZ. 02/2018 gilt? PA+ und DA+ sind vorhanden, SA5DV fehlt leider in der Ausstattung. Will mich jetzt dafür nicht extra im X3 Forum anmelden. VIN kann ich Dir per PN schicken, falls das hilft. DANKE! :)

    Ein Diplaykey ist ja letztlich nur ein Funkschlüssel welcher Fahrzeuginformationen anzeigen kann. Er rüstet ja keine SA‘s nach. Habe im Bekanntenkreis ein Fahrzeug mit 5DM, also der kleinste PA. Der hat den Displaykey ab Werk. Ist wie ein normaler Schlüssel und zeigt auf dem Display paar Infos an. Er benutzt den quasi nie, da er für den Funktionsumfang viel zu globig ist.

    Der G01 ist ja auch in der Kompatibilitätsliste. Könnte mir vorstellen das es auch bei dem Baujahr geht.

  • Einen Displaykey kannst du nachrüsten das ist kein Problem. Der Key rüstet aber nicht automatisch den PA+ nach. Dazu ist das erweiterte Kamerasystem nötig. Dafür reichen PDC und Parksensoren nicht.

    Hi Svenneer7,


    Kannst du den Weg beschreiben den Display Key nachzurüsten? Mindestens mal von BMW habe ich dazu schon die Auskunft bekommen “Es geht nicht mehr”

  • Das BMW sagt es geht nicht mehr hängt daran das er nicht bestellbar ist.

    Der Displaykey als SA3DS ist ja eine „offizielle Nachrüstung“. Die Nachrüstung ist auch im BMW Diagnosesystem vorhanden. Oder mit den gängigen Tools den FA um 3DS erweitern, Fahrzeug codieren und Displaykey am Fahrzeug anlernen.

  • Und genau dort sehe ich meine Haupthürde. Die BMW Jungs haben mir erklaert es waeren im Fahrzeug eine feste Anzahl Codes hinterlegt. Diese Liste hat nur BMW selbst fuer jedes Fahrzeug und nur sie koennen an einer zentralen Stelle einen Schluessel dazu brennen mit einem der Codes drauf.


    Nun weiss ich allerdings nicht ob die mir einen vom Pferd erzaehlt haben. Ich wuerde es ja fuer mich hoffen, dass das Quatsch ist. :D


    Aber wenn das so zutrifft dann ist man aufgeschmissen, wenn sie den Displaykey nicht mehr liefern wollen.

  • Das ist richtig, die Werkstatt ist da von BMW abhängig.

    Gibt aber auf dem freien Markt auch Anbieter welche gebrauchte Displayschlüssel zum Fahrzeug passend machen können.

    Kann aber gleich dazu sagen das ich nicht dazu zähle, die benötigten Tools sind mir auch einfach zu preisintensiv. ;)