Ferngesteuertes Einparken nachrüsten möglich?

  • Einen Displaykey kannst du nachrüsten das ist kein Problem. Der Key rüstet aber nicht automatisch den PA+ nach. Dazu ist das erweiterte Kamerasystem nötig. Dafür reichen PDC und Parksensoren nicht.

    Ergänzung für Nachrüstungsinteressierte: Selbst Displaykey und DA+ zusammen ergeben nicht automatisch das ferngesteuerte Einparken.

    Bei mir fehlt da z. B. Noch ein Steuergerät, ansonsten hätte ich mir den Displaykey schon gekauft, da die Garage bei meinen Schwiegereltern für den G31 zwar passt, aber zu eng zum Aussteigen ist.

    (Ich glaube, das hattest du für mein Auto nachgeschaut)

  • Der DK benötigt die Parktaste, die während des Parkvorgangs dauerhaft gehalten werden muss. Sobald man loslässt, stoppt das Fahrzeug. DK ohne P Raste gehen daher nicht.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Der DK benötigt die Parktaste, die während des Parkvorgangs dauerhaft gehalten werden muss. Sobald man loslässt, stoppt das Fahrzeug. DK ohne P Raste gehen daher nicht.

    Gerade vorhin getextet, nur anders formuliert. ;)


  • Gerade vorhin getextet, nur anders formuliert. ;)


    Ja, ich weiß. Bezog sich auf Mika‘s Post.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wie ist das denn mit dem DK.

    Ich kenne den mit dem Knopf an der Seite aber hier im Video geht es über das Display … Ist das eine Weiterentwicklung??


    Nachrüstung ferngesteuertes Parken - BMW 5er G31
    Bei diesem 5er G31 rüsteten wir das ab Werk verfügbare ferngesteuerte Parken inkl. Displayschlüssel nach.💻 www.ff-tuning.de📧 info@ff-tuning.de☎️ 09721 2072...
    m.youtube.com


    Gruß

    G31 09/19

    5.20d Touring | M Sportpaket | iD6 |


  • Der DK benötigt die Parktaste, die während des Parkvorgangs dauerhaft gehalten werden muss. Sobald man loslässt, stoppt das Fahrzeug. DK ohne P Raste gehen daher nicht.

    Laut diesem Video stimmt deine Aussage nicht.


    Nachrüstung ferngesteuertes Parken - BMW 5er G31
    Bei diesem 5er G31 rüsteten wir das ab Werk verfügbare ferngesteuerte Parken inkl. Displayschlüssel nach.💻 www.ff-tuning.de📧 info@ff-tuning.de☎️ 09721 2072...
    youtu.be


    Edit: habe das obere Video übersehen. Ist dasselbe das ich hier gepostet habe.