Ferngesteuertes Einparken nachrüsten möglich?

  • Der Mittelfinger im obigen Video rechte Seite wird nicht ohne Grund so fest gedrückt. Die P Taste muss eben für den weiteren Ablauf am Bildschirm dauerhaft gedrückt werden.


    Hier noch ein anderes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G30|530d|sDrive|ID7 lite

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Für mich sieht es nicht danach aus das da ein Knopf wäre. Normalerweise ragt diese P-Taste ja etwas raus. Im Video sieht man nichts. Kann aber auch täuschen. Denke wenn man das codieren kann/könnte, braucht man den Knopf nicht zwingend. Ist halt nur eine weiter Taste zur Bestätigung. Mehr nicht…


    Aber laut Kommentaren hat BMW diese Funktion unterbunden.

  • Mit der P Taste kannst du ja überhaupt erst loslegen und ohne diese wirst du es auch nicht auf den Schlüssel gespielt bekommen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Genau so, denn ohne gehts nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Für mich sieht es nicht danach aus das da ein Knopf wäre. Normalerweise ragt diese P-Taste ja etwas raus. Im Video sieht man nichts.

    Jede Menge Hinweise zu der Parktaste und Du zweifelst immer noch? :m0037:

    Nicht nur Bilder im Video gucken, dreh mal die Lautstärke auf. Die junge Dame erklärt es doch ganz eindeutig.

  • Laut diesem Video stimmt deine Aussage nicht.


    https://youtu.be/KNsNe3mowiM?si=gEKzpQqLZO_s4o99


    Edit: habe das obere Video übersehen. Ist dasselbe das ich hier gepostet habe.

    Bei 1:10 kann man ganz leicht die Erhebung des P-Knopfes erkennen als auch den Text "Zum Fortführen: Parktaste betätigen". Ich dachte auch erst bei dem Video dass der gezeigte DK keinen P-Knopf hat, da auch das Display etwas anderes anzeigt als mein DK. Beispielsweise habe ich den Start/Stopp-Knopf des Autos im Display nachempfunden, während im Video einfach nur "ENGINE START" steht.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Jede Menge Hinweise zu der Parktaste und Du zweifelst immer noch? :m0037:

    Nicht nur Bilder im Video gucken, dreh mal die Lautstärke auf. Die junge Dame erklärt es doch ganz eindeutig.

    Kollege, ich rede auch nicht von diesem Video das die Dame oben kommentiert sondern von dem vorherigen Video ;)

  • an3k ja da sieht man tatsächlich etwas. Wenn man auch lauter aufdreht hört man ein kleines klicken.


    Könnte ja sein das man es codiert hat irgendwie ohne den Knopf zu haben. Ist ja schließlich nur ein Programm und Frequenzen. Mehr nicht.

  • @Bartale

    Ich versteh nicht was es da zu codieren gibt. Man drückt den Button und der Parkvorgang beginnt.

    Was sollte man codieren um den Parkvorgang zu starten? Das man mit dem Finger schnippt oder mit dem Fuß scharrt?

    Verstehe den Sinn einer Codierung hier nicht.