Navigation über Apple Carplay und Googlemaps

  • . . . . dass ich mit dem BMW Navi incl. RTTI sehr gut unterwegs bin,

    Mag ja auch RTTI - sogar sep. gebucht. Habe aber schon festgestellt, dass angebotene Alternativ-Routen nicht immer das Gelbe vom Ei sind. Bin schon 2 mal richtig bös reingefallen und daher etwas skeptischer.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kann mir jemand zeigen wie ein „codiertes Fullscreen“ aussehen soll? Wenn ich z.B. bei mir die Google Maps App öffne, ist es bei mir fullscreen aber ohne Codierung?!

    Und ist es möglich z.B. Google Maps/Waze auf dem HUD angezeigt zu bekommen?

    Fahre einen LCI mit ID7 (glaub ich ^^ )

  • Bei ID7 gibt es nur Fullscreen

    Wie? Was? Also meiner hat Google Maps und YouTube Music IMMER im Splitscreen. Nichts ist Fullscreen. Da ich letztens einen VW T-Roc hatte, der ein deutlich kleineres Display hatte und es bei dem immer Fullscreen war, denke ich dass es mit der Bildschirmgrößte zu tun hat.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • PXL_20240319_155052731.jpg


    Ich kann nur die beiden Apps tauschen, also links auf 2/3 die YouTube Music und rechts auf 1/3 Google Maps. Vollbild wird da gar nix. Auch nicht in den Einstellungen (am Auto).


    Wie bekomme ich denn Musik auf Vollbild?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Ist das jetzt über Apple carplay oder das Android? Die Oberfläche scheint mir neu. Bzw ganz anders als bei mir. Habe immer das iPhone X.


    Hast du mal versucht auf das rechte Bild zu drücken oder gedrückt zu halten? Oder auf in die Einstellungen zu gehen von Apple CarPlay oder Android? Da kannst ja nämlich auch in die Einstellungen.

  • Ich kann nur die beiden Apps tauschen, also links auf 2/3 die YouTube Music und rechts auf 1/3 Google Maps. Vollbild wird da gar nix. Auch nicht in den Einstellungen (am Auto).


    Wie bekomme ich denn Musik auf Vollbild?

    Also im ID6 kann man leider Carplay nicht rechts auf den kleineren Teil legen.

    Und vollbild Musik geht zumindest beim ID6: im Menu auf Musik und dann auf die Taste Optionen und das splitting ausschalten.