Codierungsoptionen

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob man die digitale ALPINA km/h Anzeige auch in das normale BMW Tacho Codieren kann? Wenn ja, wie?

    pasted-from-clipboard.png


    Wie kann man sich die Anzeige "Mein Fahrzeug" im iDrive-System wie im Bild unten Anzeigen lassen? Geht das auch per Codierung?

    pasted-from-clipboard.png


    Habe ID6. Danke schonmal für eure Beiträge :)

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6

  • Hi arni, ich habe das volldigitale 6WB Tacho verbaut. Ich würde gerne nur die digitale Geschwindigkeitsanzeige vom Alpina Tacho übernehmen, aber nicht das gesamte Tacho im Alpina Look haben. Deswegen die Frage ob es eine Möglichkeit gibt das zu Codieren.

    Zum zweiten Punkt: Hier meinte ich die angezeigten Daten in der Kachel. In dem Bild oben wird die Fahrtzeit und die Fahrtstrecke zusätzlich angezeigt. Standardmäßig ist ein Bild vom Fahrzeug eingebaut, sieht wie folgt aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6

  • o.k....jetzt weiß ich was meinst....

    Dazu musst von Bordcomputer zu Reise-Bordcomputer wechseln...ist irgendein Menüpunkt unter Mein Fahrzeug...


    Zum Tacho , meine das Geht , ist irgendwo Bei den zwei Codiertreads drin...Da gings um das leere Feld....


    MFG

    Arni

  • Servus Mario,


    statt "My Vehicle" steht bei mir -wie sicher bei vielen anderen auch- "Mein Fahrzeug".

    Da pass was mit der Einstellung nicht - es sei denn Du möchtest das so.

    Ansonsten sehe ich, dass sich der 6-Zylinder einen Liter mehr gönnt ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Einen kommen mit deutsch zurecht und Andere mit englisch. Betrachtet man die Durchschnitsgeschwindigkeit kann man wohl die beiden Fahrprofile nicht vergleichen.

    Ich finde 7,1l bei ca. 60 km/h im Schnitt eher zu viel für einen 520d. ;)

  • Die Kachel kannst du ganz ohne Codieren in den Hauptmenu-Einstellungen ändern.

    Da gibt es drei dinge zur Auswahl:

    1. Der einfache Tripcomputer (den du gerade hast)

    2. Den erweiterten (den du haben möchtest)

    3. und die Sterne fürs vorausschauende Fahren (wohl die langweiligste Option)

  • Die Einen kommen mit deutsch zurecht und Andere mit englisch. Betrachtet man die Durchschnitsgeschwindigkeit kann man wohl die beiden Fahrprofile nicht vergleichen.

    Ich finde 7,1l bei ca. 60 km/h im Schnitt eher zu viel für einen 520d. ;)

    Bin da ganz bei dir, da nimmt unser 30d deutlich weniger... aber ja man kann halt kaum wissen wie das Fahrprofil im einzelnen ist. Wir sind bei knapp 51er Schnitt bei 6,6L

  • Das sagt doch nix aus (Durchschnitt, wennihr nicht wißt wie er zustande gekommen ist)

    Fahr mal 8n der Stadt 100km und schau den Schnitt an, dann Landstraße 100km und Vergleiche!!!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o