Ausgebleichte Teile

  • Servus zusammen, fahre seit bisschen mehr als einem Monat meinen 5er. Mich stören die ausgebleichten Teile (siehe Bilder), das ist schon sehr schwach nach nicht einmal 55 tsd. Kilometer.
    Was kann man hier machen? Kann ich die beim freundlichen auf Kulanz tauschen lassen? Ich habe Premium Selection Garantie

  • Hab ich jetzt so nicht bei meinem Wagen (Ende 2018), bin aber auch Garagenparker und parke selten draußen mit dem Auto. Du kannst mal probieren die Teile zu polieren, empfehle dir eine milde Politur mit wenig Schleifanteilen. Kann nicht beurteilen ob der Klarlack evtl. einfach nur verkratzt ist (durch häufige Waschanlagenbesuche etc.), oder tatsächlich der darunter liegende Kunststoff ausgeblichen ist.


    Wenns nichts bringt kannst du immer noch zum Freundlichen fahren.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Sieht bei mir leider auch so aus.


    Hab die Erfahrung gemacht, dass die helle BMW-Politur die Sache nur verschlimmert. Vielleicht zieht die auch irgendwie in den Kunststoff?? Also lieber vorsichtig sein damit.

    G31 | 520i | EZ 11/18 | ID6

    Einmal editiert, zuletzt von Boelki ()

  • Sind die dunklen Umrahmungen der Lufteinlässe in der Schürze und das dunkle Teil unter der Kamera gemeint?

    Ich meine das Plastikteil zwischen der Niere in welcher die Kamera sitzt und die dunklen Umrahmungen der Lufteinlässe.

    Grüße, Mario

    G31 520d | M-Paket | EZ 05/2019 | Sophistograu | ID6

  • Ich meine das Plastikteil zwischen der Niere in welcher die Kamera sitzt und die dunklen Umrahmungen der Lufteinlässe.

    Bei dem Teil wundere ich mich bis heute, warum das nicht in Wagenfarbe lackiert ist. Mit dem Plastikschwarz sieht das für mich immer ein bisschen nach "hingepfuscht" aus.

  • Bei dem Teil wundere ich mich bis heute, warum das nicht in Wagenfarbe lackiert ist. Mit dem Plastikschwarz sieht das für mich immer ein bisschen nach "hingepfuscht" aus.

    Bei dunkler Fahrzeugfarbe, wie z.B. sophistograu, sieht man solche "Bleichteile" natürlich umso stärker.

    Durch welchen Umstand auch immer zustande gekommen, ob viel Bürstenwäsche und scharfe Putzmittel einer Waschanlage, ständige Sonneneinstrahlung, etc., normal ist es nicht.


    Bei hellen Farben ist das weit weniger drastisch. Hier mit knapp 50tsd KM sieht das noch sehr schwarz aus. Die Niere ist gerade mal 2 Monate alt und passt noch perfekt zum Mittel- (ohne Kamera) und unteren Schürzenteil.


    front schwarz silber.jpg



    Empfehlung an den TE...eine freundliche Rückfrage beim Händler des Vertrauens bezüglich Kulanz Austausch, ist allemal einen Versuch wert. Mit Aufpolieren wird das Ergebnis, wenn überhaupt, nur von kurzer Dauer sein.

  • hi


    Sieht bei mir leider auch so aus....58tkm.....

    Irgendjemand hat mal geschrieben das das durchgefärbte plastikteile sind,mangels uv schutz bleichen die aus....


    Bei mir werde ich die teile bei nächster gelegenheit lackieren lassen...sind ja nur 4......


    Mfg

    Arni

  • Bin nach wie vor der Meinung, dass polieren einen Versuch Wert ist und nicht schadet. Wäre zumindest weniger Aufwand als direkt zum Händler zu fahren, zumindest wenn man wie ich auf dem Land wohnt.


    Andere Option wäre auch den Lackierer des Vertrauens zu bitten, die Teile vernünftig zu lackieren. Damit hast du sicherlich Ruhe und sollte nicht teurer kommen als Neuteile.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen