Motorleuchte leuchtet dauerhaft

  • Hallo,

    ich hatte heute auch das Problem... ein 520d aus 09/2018.

    Ich habe heute nachmittag kurz vorm anhalten auf die S/S Taste gedrückt um jemanden zusteigen zu lassen. Beim losfahren habe ich die S/S wieder gedrückt. Dann ging die Motorkontrolllampe an.

    Ich dachte erst es liegt am Chip... Haben den dann ausgebaut, Lampe blieb trotzdem an. Einkaufen gefahren Lampe an. BMW Service angerufen für Freitag Termin gemacht. Abends zur Abrbeit gefahren, nach 30KM an der Tanke angehalten. Beim wieder wieder losfahren war die Lampe aus.

    Wo ich jetzt oben gelesen habe das noch jemand mit der S/S Funktion das Problem hatte...


    Werd Freitag berichten ob und was gefunden wurde.

  • Von welcher Taste schreibst du?

    Welche Funktion ist gemeint ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Von dem her was er schreibt, vermute ich, er meint die Taste der Start/Stopp Automatik aber wirklich erhellen kann uns nur zaroes selber

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • ja S/S Taste ist Start / Stop taste gemeint.


    Da ja aber die Motorkontrollampe beim auslesen wieder aus war konnte der Freundliche nur Mutmaßen. Aber nix genaues gefunden.

    Das kann nichz sein!!

    wenn die Lampe an war, dann steht der Fehler im Fehlerspeicher. Egal wie lange davor sie wieder ausgegangen ist. Nur wenn gelöscht wurde sieht man das nicht mehr

  • Das kann nichz sein!!

    wenn die Lampe an war, dann steht der Fehler im Fehlerspeicher. Egal wie lange davor sie wieder ausgegangen ist. Nur wenn gelöscht wurde sieht man das nicht mehr

    Dacht ich auch gerade. MKL ist ja nicht irgend n Lichtlein, die muß fest abgelegt werden, inkl Auslöser und km-Stand, Datum.

    Vermutlich war der :) nur zu bequem, den diag Stecker zu nutzen, kostet ja auch außerdem bei nahezu allen, wenn man nicht privat - persönliche connections hat.

    Also auslesen lassen und den Grund ermitteln, den vonalleine repariert sich das wenigste an unseren Wagen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das kann nichz sein!!

    wenn die Lampe an war, dann steht der Fehler im Fehlerspeicher. Egal wie lange davor sie wieder ausgegangen ist. Nur wenn gelöscht wurde sieht man das nicht mehr

    Ich hatte das bis letztes Jahr auch, dass die Motorkontrolleuchte sporadisch leuchtete, ohne dass der Bordcomputer einen Fehler anzeigte. Bei der Inspektion konnte dann auch kein Fehler durch den :) ausgelesen werden.
    Nach der Inspektion ist das nur noch einmal aufgetreten und seither ist Ruhe. (an-Holz-klopf)

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu