Türdichtungen stinken bei Sonneneinstrahlung

  • Moin,

    bei mir stinken die Türdichtungen sehr unangenehm, wenn es richtig warm ist. Riecht irgendwie ölig/gummimäßig. Sehr unangenehm, selbst beim Fahren wahrnehmbar, so dass ich mir die Lüftung ins Gesicht blasen lassen.


    Kennt das jemand von euch? Ist mir bei allen vorherig BMW nie aufgefallen.


    Habe die Dichtung nie behandelt, seitdem ich den Wagen habe (Jan. 23).

    Danke und beste Grüße

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hey.

    Schon gründlich gereinigt, also wirklich gründlich, auch unter der Gummilippe?

    Dann mit Silikonspray behandelt?

    Da ist ganz schon viel Dreck, der u.U. müffel kann.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Erstmal mit Silikonentferner behandeln um den Waschstrassendreck runter zu bekommen und dann reinigen und pflegen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Werde mir mal ADBL Tire & Rubber Cleaner bestellen und anschließend mit Koch Chemie Plast Star behandeln.

    Wenn das nicht hilft, fahre ich zum :).

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Mit handelsüblichen Fit richtig säubern reicht meist schon aus.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe mal einen Teil mit IPA und Bürste gereinigt. Die Dichtung fühlte sich vorher richtig rau an. Danach wurde sie glatter und riecht kaum noch. Bin Donnerstag wieder etwas mehr unterwegs. Schauen wir mal, ob der Geruch wiederkommt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Der Geruch kam wieder.

    Habe heute dann mit ADBL Tire & Rubber Cleaner alle Dichtungen zur Innenraumseite damit eingepinselt. Dann noch mal IPA drauf und mit einem Dampfreiniger abgesprüht. Danach mit Koch Chemie PS versiegelt. Mal sehen, wie lange das hält. Wenn dieser Teer-/Ölgeruch wieder kommt, bestell ich mir neue Dichtungen. Geht mir total auf die Nüsse.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.