BMW 520d Kombi Xdrive

  • Hallo zusammen


    Ich habe bisher keine Erfahrung mit BMW.

    Nun bin ich auf einen G31 BJ 9/21 gestossen, der mir sehr gut gefällt. Habe ihn noch nicht Probe gefahren oder näher betrachtet.

    Worauf müsste ich bei diesem Modell speziell achetn? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?

    Habe jetzt hier schon einiges durchgelesen, betrifft aber vieles eher die Vor Facelift Modelle.

    Denke die Leistung des 520d wäre für mich ausreichend, mein aktuelles Auto hat auch nur 184PS.

    Es scheint eine Basisversion zu sein mit einigen Extras drinn, HUD, Kunstleder, div. Assistenten, Panodach, Matrix LED, Massagesitze, Technikpaket etc.

    Kosten soll das Schiff rund 40000sFr. mit 77000km und Gratis Service bis 100000km.


    Wie sieht es mit Elektronikproblemen aus bei dieser Baureihe?


    Für Inputs bin ich sehr dankbar


    Liebe Grüsse

    Marc

  • Nach den J.D. Power Statistiken haben die Vorfacelift Modelle nicht prinzipiell schlechter abgeschnitten als die neuren.
    Wobei der Jahrgang 2023 am besten abschneidet: https://www.jdpower.com/cars/2023/bmw/5-series


    Wobei natürlich in den USA weder Diesel noch Kombis in der Statistik sind.


    Hier hast du einen "Langzeittest" über 1 Jahr und ~30tkm https://www.focus.de/auto/ratg…brechnung_id_2538566.html


    Hier einen 530d über 100tkm https://www.autozeitung.de/bmw…est-100000-km-197612.html


    In den Artikeln kannst du dir ein paar Hinweise über die Zuverlässigkeit / Qualität ableiten.

  • Einfach erstmal fahren und schauen, ob dir das Auto passt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke schon mal für Eure Meldungen.

    Der eine wurde es nun nicht da er schon weg war als ich angerufen hatte.