Schonbezug für die Sitze

  • Moin, hat zufällig jemand eine Empfehlung für einen Sitzschoner? Möchte ja das Auto sehr lange behalten.

    Möchte den Neuzustand möglichst lange erhalten da zu gehören auch die Sitze insbesondere der verschleiß der Sitzwangen.

    Da gibt es doch bestimmt was für.


    Gruß

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Meine Meinung: Wenn ich den Preis für eine teure Sitzoberfläche zahle, dann möchte ich diese aus „spüren“.


    Allgemeiner Tipp: Du darfst keine neuen Jeans tragen, bzw andere noch ungewaschene neue Kleidungsstücke, oder „günstige“ Kleidung die schnell abfärbt. Das sollte auch der Beifahrer wissen.


    Bezüglich Sitzwange hilft eines - entweder den Sitz soweit zurückstellen, dass man nicht beim ein und aussteigen „vorbeischrammt“, oder jedes Mal sehr gut aufpassen.


    Ansonsten ab und zu aufbereiten (lassen) und pflegen.

  • Moin, hat zufällig jemand eine Empfehlung für einen Sitzschoner? Möchte ja das Auto sehr lange behalten.

    Möchte den Neuzustand möglichst lange erhalten da zu gehören auch die Sitze insbesondere der verschleiß der Sitzwangen.

    Da gibt es doch bestimmt was für.


    Gruß

    Mensch, Mark, meinst nicht, daß du es bissle übertreibst?

    Sitzschoner sind irgendwie out... Papa hatte Lammfell... In den Siebzigern 😜

    Aber.... Da du keine Massagesitze hast, besorgt dir doch die Holzkügelchen, die massieren die paar km, die du fährst, und schonen sichtlich auch den Sitz, denn die sitzfläche wird da definitiv höher gegenüber der Sitzwange 😜😁


    NB: meine Sitzwangen haben schon >100tkm, und sind noch unbeschädigt, zumindest so gut wie. Bis deiner 100.000km erreicht, bist du schon irgendwas von >130 Jahre alt, bei <1.500km/Jahr 😉

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich habe mir 2 dünne Sitzpolster wie z.b. bei Gartenstühlen bestellt. Angenehmer Nebeneffekt ist, das ich die Vertiefung der Sportsitze damit ausgleiche.

    ??? 🙄

    Sorry, warum dann sportsitze? 🤔 Wäre da die Komfortsitze nicht brsser gewesen?

    Und n loses Sitzkissen, ggf noch auf Leder??

    Uiiuiiuiiuii

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich kann tunerboy nur zustimmen. Schutzbezüge für die Sitze machen doch nur die Taxifahrer (aber eher wegen der Fahrgäste).

    Kauf die Plastikbezüge, die von der Werkstatt benutzt werden - LOL.
    Eine gewisse Patina bei Leder ist doch gerade das "Ding". Und es gibt mittlerweile wirklich gute Pflege- und Reinigungsmittel für Leder.
    Ich würde da aber auf die Lederpflege von Rolf Benz oder BoConcept zugreifen, nutze ich auch und die hat den Vorteil, dass die Patina

    bleibt ;)

  • Ja Sorry das ich so ein Pingel bin. Ich mag z.B. keine Patina bei mir muss alles wie Neu aussehen.

    Und da der G30 ja für mich mehr Hobby ist als Nutzpferd möchte ich ihn nicht verschleißen. 1500km wäre schon viel bei mir ich fahre den nur bei besonderen Anlässen der steht manchmal für Monate.

    Bin total verliebt in das Auto^^

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • 1500km wäre schon viel bei mir ich fahre den nur bei besonderen Anlässen der steht manchmal für Monate.

    Bin total verliebt in das Auto^^

    Bei dieser geringen KM Leistung und monatelanger Nichtnutzung solltest Dir mehr Gedanken über diverse mögliche Standschäden machen, als über nichtbenutzte Sitze. ;)

  • Bei dieser geringen KM Leistung und monatelanger Nichtnutzung solltest Dir mehr Gedanken über diverse mögliche Standschäden machen, als über nichtbenutzte Sitze. ;)

    Keine Sorge, Mike, der Mark macht das schon. Hat noch andere Schätzchen in seinem Fuhrpark, die ähnlich gehandhabt werden :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6