Von Runflat zu normalen Reifen

  • Tag zusammen, habe das Forum nun gut 2h durchforstet aber zu keiner Antwort meiner Frage gekommen.


    Ich fahre originalen 20zoll auf meinem 530d Touring.


    Nun sind die hinteren Runflat innen nach einer Reise gestorben. Gut, wollte ohnehin auf non-Runflat wechseln.


    Bestellt habe ich den Hankook Ventus s1 evo3 da ich den Reifen bereits von anderen Fahrzeugen kannte und zufrieden war.


    Nun hab ich aber im Fahrzeug nur den Luftdruck von Runflatreifen, kann mir jemand sagen wie dieser nun abweicht von non Runflat?

  • Vielleicht blöde Frage meinerseits, aber wieso sollen Druckangaben nur für Runflat gelten? Wüsste nicht, dass es diesbezüglich Unterschiede gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :m0003:

    Fahre im Winter NON und im Sommer (noch) RFT nach den jeweiligen Angaben an der B-Säule (vorne plus 0,2bar)

  • Hy Mike


    Mein Gedanke dahinter wäre das der Runflat um einiges steifer baut als der normale.


    Daher kam für mich die Frage ins spiel ob man da eben dann eher mehr Druck benötigen würde?…


    Kann auch ein komplett falscher Ansatz sein, aber aus meiner Logik heraus…

  • Soweit ich mich erinnere wird beim "Reifendruck-Aufkleber" an der Fahrertüre nur zwischen Reifengrößen und Belastung unterschieden. Von "Runflat" oder "non-Runflat" lese ich da nix.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich bin der Meinung, dass Nicht-Runflat Standard ist. Deshalb gelten die Werte eigentlich dafür.

    Runflats können denselben Druck haben. Warum nicht. Wenn sie sich zu hart anfühlen, dann halt bissl weniger….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hab bei mir nachgeschaut 540xd Touring G31 2021

    Mischbereifung 20Zoll ( Normaler radial Michelin)

    V: 2.8

    h: 2.8

    mit 2/3 Personen

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen Runflat und nRunflat beim Luftdruck 8)

    Genauso ist es.

    Einfach genauso nutzen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo,

    Wir nutzen bei unseren gleichen F45 einmal 225 / 45 / 18 mit Runflat weil so konfiguriert, under der andere F45 mit gleicher Größe non Runflat konfiguriert dafür Reparaturkit und Kompressor im Kofferraum. Beide Fahrzeuge werden mit gleichen vorgegeben Druck gefahren, und es gibt im Laufbild keine Unterschiede oder im Verschleiß. Einzig der Komfort bei den Runflats würde ich straffer bezeichnen.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line