GoodYear F1 Asymetric 5 vs. Pirelli P-Zero PZ4

  • Das ist für mich absolut inakzeptabel. Wenn die jetzigen Reifen abgefahren sind, kommen keinen Non-flats mehr drauf.

    Hatte auch vorher nie welche. Mit Michelin bin ich bei meinem E39 Touring 340tkm gut gefahren.

    Hatte in dieser Zeit 2 Platte, weil eine Schraube eingefahren. Mit Reserverad aber kein Problem. Abgesehen davon geht die Luft dann eh nur langsam aus, wenn überhaupt.


    Dass Reifen aus heiterem Himmel platzen hatte man eher noch in den 70er Jahren…

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Dazu muss man aber sagen das es sich bei dem Bild nicht um den genannten Goodyear Eagle F1 Asymmetric handelt, der Reifen um den es sich in dem Beitrag dreht ist kein Winterreifen.

  • Da wäre doch die Außenseite oder eine Draufsicht interessant. Entweder stimmt der Sturz nicht oder zu wenig Lauf, wie schon erwähnt ist es ja ein Winterreifen.

    Mal abgesehen dass ich mir das nicht vorstellen kann dass dieser Reifen eine Woche alt ist.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Dazu muss man aber sagen das es sich bei dem Bild nicht um den genannten Goodyear Eagle F1 Asymmetric handelt, der Reifen um den es sich in dem Beitrag dreht ist kein Winterreifen.

    Dieses Fehlerbild ist ein generelles GoodYear Problem und durchweg bei verschiedenen RunFlat Reifen von Goodyear und manch anderen ( dort aber bedeutend weniger ) zu finden.



    Da wäre doch die Außenseite oder eine Draufsicht interessant. Entweder stimmt der Sturz nicht oder zu wenig Lauf, wie schon erwähnt ist es ja ein Winterreifen.

    Mal abgesehen dass ich mir das nicht vorstellen kann dass dieser Reifen eine Woche alt ist.

    Keiner hat gesagt das der Reifen eine Woche alt war, sondern 1 Woche nach unserem Kauf dieses Jahr... In Kombination mit der Information aus meiner Signatur, das der Wagen BJ 19 ist, sollte man schlussfolgern können, das unsere Reifen schon "gebraucht" waren. ABER die Reifen waren vom Profil her noch SEHR gut, ansonsten hätte ich eh einen neuen Satz beim Kauf reinverhandelt.



    Und nein auch wenn ihr das gern hättet.. es handelt sich weder um ein Sturz oder Spur Problem.

    Es liegt an der Art und Weise wie Goodyear die Reifenflanke versteift und mit der Lauffläche verbindet.

    Wenn ich mich nicht täusche sind Goodyear meist leichter als andere RF Reifen, was darauf schließen ließe das ggf. zu wenig Material in der Lauffläche und im Übergang zwischen den beiden Bereichen verbaut ist.

    Der Reifen wird von innen nach außen "brüchig", ob das durch zu viel oder zu wenig Luftdruck geschieht oder aus anderen Gründen lässt sich schwer herausfinden.


    Meine Reifen sind NICHT an der Innenseite stärker aus üblich abgefahren gewesen, das wirkt auf dem Bild ein wenig anders und ist darin geschuldet das meine Frau mit diesem Schaden noch nach Hause gefahren ist.