GoodYear F1 Asymetric 5 vs. Pirelli P-Zero PZ4

  • Hallo,

    ich brauche für meinen G31 neue Sommerreifen, da es mir wichtig ist mit * (Xdrive) wollte ich euch fragen was ihr von den obigen Reifen empfehlen würdet.

    2 Stk. 245/35/20

    2 Stk. 275/30/20

    Preislich liegen ja alle mit * halbwegs beisammen, wichtig ist mir auch die Lautstärke.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Also ich habe in der Dimension auf meinem Bj 2017 g30 Heckantrieb die goodyear reifen drauf. Als runflat fahren die sich top. Haben gut grip, Verschleiß hält sich in Grenzen, ist sehr gering. Habe nicht wirklich was negatives zu sagen, außer dass die etwas lauter sind. Ein Kollege (und auch reifenlabel) sagen, die pirelli sind gleich gut, nur halt günstiger und leiser.


    Aber goodyear ist ein top Reifen, den ich in der Größe echt empfehlen kann.


    Mfg der Björn

  • Hallo Björn,


    danke für deine Erfahrung, ich habe ja aktuell auch den Goodyear drauf und kann in etwa das Gleiche berichten wie du.

    Möchte hald gerne von anderen hören was sie pro & kontra zu den Rädern sagen.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • goodyear in 20" ,dann auch noch runflat.....

    Kannst gleich den vertrag beim sensenmann unterschreiben.. ;)


    Google mal nach goodyear risse auf der innenseite....


    Hatte auch 2x goodyear.....niemals wider..


    Mfg

    Arni

  • Danke für die Info, ich habe ja selbst die Reifen Asysmetric 3 gebraucht gekauft (Dot40/16) und kann das nicht bestätigen.

    Bei der von dir angesprochenen Google Abfrage sind die letzten Beiträge von 2010!!

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Hab die Goodyear in 20" mit runflat, waren als Erstausstattung bei Auslieferung drauf, diese wurden jetzt wegen abgefahrenem Profil das erste mal ersetzt bei 95000km, kein Probleme und gefühlt nicht lauter als Michelin und Conti Reifen auf dem F11


    Deswegen habe ich die wieder genommen, war und bin zufrieden

  • Danke für die Info, ich habe ja selbst die Reifen Asysmetric 3 gebraucht gekauft (Dot40/16) und kann das nicht bestätigen.

    Bei der von dir angesprochenen Google Abfrage sind die letzten Beiträge von 2010!!

    Hier im forum gibts mehrere fälle....

    Ich selbst hatte extreme risse an der innenflanke,ein anderer hier im forum,dem ist auch nach rissbildung der reifen geplatzt...


    Mfg

    Arni

  • 1 Woche nach Kauf dieses Jahr, wie man sehen kann hat der Reifen eigentlich noch ordentlich Profil gehabt.


    Das ist Innenseite vom Hinterrad und "nur" 245/18!


    Wer also wirklich Goodyear fahren will, sollte zumindest wissen was wohl häufiger bei diesem Reifen passieren kann.


    Wichtig ist, der Schaden scheint wirklich nur bei RunFlat entstehen zu können, ABER eben weil es ein RunFlat ist, gibts keinen so massiven Einbruch in der Lenkbarkeit/Haftung, als wäre es ein normaler Reifen.