Verbesserungspotenzial

  • Was kann verbessert werden? Was habt ihr selber verbessert? Welche Lösung habt ihr für welches konstruktive Defizit gefunden?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Worauf beziehst Du Dich? Echte funktionale Dinge oder auch optisches Tuning? Speziell für Letzteres gibt es ja bereits Themen ohne Ende.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Funktionale Themen.

    Das wäre z.B. ein Thema (welches nun nicht auf den G30/31 zutrifft).

    Heckklappe im Winter öffnen und der Schnee rutscht in den Kofferraum. Echt blöd. Konstruktiv daneben gegriffen.


    Können aber durchaus auch Workarounds oder Eigenlösungen sein, um viel Geld,für letztlich doch nur einen Kompromiss, zu sparen

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Wer von Euch Kinder hat, kennt das: die Lehnen der vorderen Sitze sind von hinten immer dreckig. Schuhe drauf oder sonstiges. Ungut zu reinigen. Auch die Sitzbank im Einstiegsbereich….

    „Mama“meinte, eine Abdeckung muss dran, aber sie muss praktisch und vor allem waschbar sein.


    Hier das Ergebnis:


    Schöner, dicker Frottee in schwarz g30-forum.de/attachment/5343/g30-forum.de/attachment/5344/mit Gummizug außen rum an der Lehne. Überzug über die Einstiegswange der Sitzbank. Reicht. Zum Wenden und waschen 😊

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Funktionale Themen.

    Das wäre z.B. ein Thema (welches nun nicht auf den G30/31 zutrifft).

    Heckklappe im Winter öffnen und der Schnee rutscht in den Kofferraum. Echt blöd. Konstruktiv daneben gegriffen.


    Können aber durchaus auch Workarounds oder Eigenlösungen sein, um viel Geld,für letztlich doch nur einen Kompromiss, zu sparen

    Heckklappe mit dem Schneebesen von Schnee befreien und dann erst den Kofferraumdeckel öffnen, wäre meine Lösung :saint:

  • Hatte schon Mietwägen, bei denen ist das Regenwasser nach dem Öffnen der Tür direkt auf den Sitz geplätschert. Nein, danke,

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Funktionale Schwächen, die mich im Alltag stören:


    Offenliegende und damit schnell verschmutzende Rückfahrkamera - Putzen

    Nicht korrekt einrastender Scheibenwischer nach Öffnen der Heckscheibe beim Kombi - Wischer kurz anheben, bis es „knackt“

    Zufrierende Türen im Winter, speziell hinten - regelmäßig mit Pflegemittel behandeln

    Etwas schwach arbeitende Klimaanlage im Sommer


    Wirklich zufriedenstellende Maßnahmen kenne ich ansonsten keine.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • War ja immer VW Fahrer, was mir bei BMW negativ aufgefallen ist dass sich das Radio bei einschalten des PDC nicht von selbst leser dreht.

    Was mich noch stört das ist dass man wenn es Regnet nicht rauchen kann und das Fenster keinen Spalt öffnen kann (steinigt mich nicht wegen dem Rauchen, auch ohne rauchen kann man das Fenster keinen Spalt öffnen, es läuft das Wasser rein :()

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Toelke Die Kamera oben am Kofferraumdeckel ist echt pain in the ass ... stimmt.


    juergen.m Stimmt das "Rein-Regnen" ist echt ein Thema beim G30. (Rauchen kann jeder, der möchte. Wird stärker verfolgt als Autofahren unter Drogeneinwirkung. Hier schießt die Gesetzgebung daneben.)