Verbesserungspotenzial

  • Allein und auf der BAB darf unser " Tanker" auch gern mal laufen.... bei meinem ists halt etwas anders der B57 ist gerade dafür ja wie geschaffen bei um 2000 Umdrehungen ganz lässig nen Haus weg zu ziehen.

  • Jeder wie er mag 👍😃

    Ich teste sowas ja auch gerne und greife auch gerne die Ideen aus dem Forum auf.

    Bin auch schon mal den Heimweg im Sport Modus gefahren. Wenn ich der Verbrauchs Anzeige glauben darf, habe ich keinen auffälligen Anstieg im Verbrauch gehabt. Pro: mehr Spaß.

    Contra: Punkte Risiko


    Entspannt ist anders😬😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • ch bin zufrieden mit SoftClose und will die Türen überhaupt nicht mehr ins Schloss werfen.



    Zum Segeln, also in meinem Diesel haben ich 0,0 Probleme damit, es funktioniert dauernd und zuverlässig..... *Man muss allerdings dafür auch in Eco sein ;D*

    Zu 1. Ich schließe dann oft über die hintere Tür ab.


    Zu 2. Geht bei meinem Benziner in Eco auch hervorragend

  • Ansonsten wäre ich auch vorsichtig, den (B58-) Motor permanent extrem niedertourig unter Abrufen des maximalen Drehmoments und unter Vermeidung hoher Leistungen zu fahren (=Eco Pro). Stichwort LSPI. Tendenziell mögen es die Motoren eher, etwas mehr Drehzahl zu sehen.

    Kennst du Fälle von LSPI beim B58, in denen der Motor nicht getunt war?

  • Ich habe keine Statistik zur Verfügung und natürlich fördert Tuning den Verschleiß überproportional. Habe nur Einiges zu dem Thema gelesen und fand das einleuchtend.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Das wusste ich nicht. Interessant. Dieses "zähe Fahrgefühle nervt und motiviert micht nicht, den ECO-PRO Mode in der Stadt zu benutzen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich hab es mehrmals probiert und komme mit dem Eco Modus auch nicht klar, weder in der Stadt noch überland, mir ist das auch zu zäh. Im Gegenteil, gerade in der Stadt fahre ich öfters auf Sport :)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich habe gestern versehentlich mit der My BMW App das Gebläse im Auto eingeschaltet. Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden das rückgängig zu machen. Ich musste dann spät abends zur Garage latschen um das Gebläse auszuschalten. :cursing:

  • Warum nicht einfach angelassen? Geht doch nach 30min eh von allein aus. 🤷


    Vllt. könnte man mal ausprobieren ob über die App Auf- und dann wieder Abschließen was bringt.

    Beim Aufschließen bleibt‘s ja an, aber vielleicht macht das Abschließen was. Oder vielleicht direkt abschließen ohne vorher aufschließen.