Display Key - lässt sich nicht einschalten

  • Hallo zusammen,


    haben vor ca zwei Jahren einen G31 (EZ 2017) gekauft und den Display Key einfach mal in die Schublade gelegt.

    Jetzt wollte ich ihn mal ausprobieren, und habe Probleme:


    Wenn ich ihn per USB lade geht das Display an (Erst "BMW", dann eine Animation fürs Laden des Akkus).

    Das Display geht dann nach ein paar Sekunden aus und das wars dann.

    Habe schon auf dem "Ein" Knopf auf der Seite rumgedrückt, und auch den Reset probiert (öffnen & schließen für mind 40s drücken), beides auch mal mit und mal ohne Ladekabel.

    Aber kein Erfolg: das Display bleibt dunkel.


    Hat hier noch jemand Ideen was ich probieren könnte? Muss ich damit zum Freundlichen?


    Danke & Viele Grüße

    Markus

  • Hast das gute Teil schon mal auf die Ladeschale im Auto gelegt?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ich würde nach so langer Zeit die der key lag, mal 24h am ladekabel versuchen. Also lass ihn 24 h durch Dran hängen. Bei vielen Lithium Akkus wird so wieder Ladung reingepackt und die funktionieren danach wieder. Das kann helfen dabei, muss es aber nicht. Aber ein Versuch wäre es wert. Habe an meinem dass Defekte akkupack mal tauschen müssen (ging immer bei 50% aus), hat etwa 35€ gekostet alles zusammen. Also inklusive Einbau bei meinem Händler.


    Mfg der Björn

  • Danke euch schonmal, Schlüssel hängt jetzt mal bis morgen am USB Lader.

    Morgen gehts 300km weit zu meinen Eltern, da lege ich ihn mal ins Auto.

    War die Ladeschale Sonderausstattung oder Serie beim G31? Sagt mir gar nichts :)

  • Danke euch schonmal, Schlüssel hängt jetzt mal bis morgen am USB Lader.

    Morgen gehts 300km weit zu meinen Eltern, da lege ich ihn mal ins Auto.

    War die Ladeschale Sonderausstattung oder Serie beim G31? Sagt mir gar nichts :)

    War leider Sonderausstattung

  • Danke euch schonmal, Schlüssel hängt jetzt mal bis morgen am USB Lader.

    Morgen gehts 300km weit zu meinen Eltern, da lege ich ihn mal ins Auto.

    War die Ladeschale Sonderausstattung oder Serie beim G31? Sagt mir gar nichts :)

    Die Handyladestelle

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit