2018er 540d, Tacho 297 Km/h, GPS 286 Km/h, bei den Geschwindigkeiten "nur" 11 Km/h unterschied.
Natürlich mit Software und Aufhebung.
Sehr schön! Auch 400+ PS schätze ich?
2018er 540d, Tacho 297 Km/h, GPS 286 Km/h, bei den Geschwindigkeiten "nur" 11 Km/h unterschied.
Natürlich mit Software und Aufhebung.
Sehr schön! Auch 400+ PS schätze ich?
Genau,
1. Run, 421 PS & 845 Nm
2. Run, 419 PS & 843 Nm.
Wenn ich gefragt werde sind es immer 420 PS & 840 Nm
Und das nur auf Sport, auf Comfort ist alles Serie mit 320 PS.
Muss mich korrigieren, 12 Km/h unterschied, Tacho waren es 298 Km/h & GPS 286 Km/h.
Über 800 Nm ist schon eine Ansage, hält das Getriebe das aus?
Ja locker, M5 Getriebe sei Dank
Alles anzeigenGenau,
1. Run, 421 PS & 845 Nm
2. Run, 419 PS & 843 Nm.
Wenn ich gefragt werde sind es immer 420 PS & 840 Nm
Und das nur auf Sport, auf Comfort ist alles Serie mit 320 PS.
Muss mich korrigieren, 12 Km/h unterschied, Tacho waren es 298 Km/h & GPS 286 Km/h.
Fehlt auf den Diagramm nicht noch die Verlustleistung , oder hast du die nur weggeschnitten?
BiG Ist der denn optimiert?
Meiner geht bis 267 laut Tacho. Aber ich weiß nicht genau, ob der auch wirklich stur bei 250 stoppen sollte, ob die einfach mal etwas weiter anzeigen (wenn sie optimiert sind) und wie exakt dieser Wert ist.
Habe das noch nicht per GPS verifiziert.
Ich habe keine V-Max Aufhebung. Davon wurde mir tatsächlich abgeraten. Deswegen denke ich, der Tacho ist einfach etwas tolerant/nett und zeigt mehr (um mich Deppen zu erfreuen) an und die Geschwindigkeit ist exakt 250.
Weiß jemand mehr?
Ich habe Stage 1 mit 324ps (laut Messung) und noch xHP stage 2 auf meinem.
Mit Bimmercode habe ich die Digitalanzeige im Tacho freigeschaltet die über 260 geht. Mit Gps habe ich nicht gemessen. Da ist bestimmt Toleranz nach unten gegeben
Zum ganz ausfahren schaffe ich es bis jetzt nicht, da immer was ist.
Ach so. Ok. Was bringt die Stage2 xHp?
Es gibt da drei vorprogrammierte Kennfelder, wie die Automatik schaltet. Von Comfort bis sportlich. Man merkt die schnelleren Schaltvorgänge. Ebenfalls öffnet es eine Druckregelung bei hoher Last, dass die Kupplung mehr kraft freigibt.
Generell ist es irgendwo auch Spielerei. Jedoch kann man doch einiges einstellen wie z.b. auch für jeden Gang ein Schaltpunkt. Anfahren im zweiten gang usw...
Stage zwei ist ganz gut, da es einfach nicht zu sportlich abgestimmt ist.
Spürt man nur mehr Schaltstöße oder ist es auch gemessen schneller?
Auch ZF hatte für BMW früher mal in den M-Modellen einfach ein härter schaltendes Getriebe programmiert, obwohl dieses nicht schneller (oder gar langsamer) war (Hauptsache es fühlte sich sportlich an).
also er schaltet in der Tat schneller.