VMax-Aufhebung

  • Würd mich echt nicht wundern wenn der 550i, grade das LCI ohne Begrenzer 300 läuft.


    Selbst der 550d von MC-Chip mit knapp 500ps lief (mit gut Anlauf) glaube ich über 300 und das ist nen Diesel!

    Du erzählst Quatsch, sorry:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Bin fasziniert vom 550d. Mein kleiner 530d ist ja schon cool.


    Xisler hast dich irgendwie missverständlich ausgedrückt ?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • „Oben herum“ sind die Diesel halt etwas zäh, das ist dann das Revier der Benziner. Bei gleicher Leistungsklasse fährt ab Tempo 150 eigentlich immer der Benziner davon beim Beschleunigen. Das holen die Diesel dann dafür an der Tankstelle wieder raus 8o

    Mal exemplarisch für den 540i Pre-LCI im Vergleich zum 540d LCI, beide 340PS / Allrad

    IMG_8434.jpgIMG_8435.jpg

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • das ist schon krass wie die 50d abgehen. Ich habe mit meinem 30d knapp 265 geschafft. Vielleicht geht noch etwas mehr 270-275 ist aber höchstens denke ich.

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • BiG Ist der denn optimiert?

    Meiner geht bis 267 laut Tacho. Aber ich weiß nicht genau, ob der auch wirklich stur bei 250 stoppen sollte, ob die einfach mal etwas weiter anzeigen (wenn sie optimiert sind) und wie exakt dieser Wert ist.

    Habe das noch nicht per GPS verifiziert.

    Ich habe keine V-Max Aufhebung. Davon wurde mir tatsächlich abgeraten. Deswegen denke ich, der Tacho ist einfach etwas tolerant/nett und zeigt mehr (um mich Deppen zu erfreuen) an und die Geschwindigkeit ist exakt 250.

    Weiß jemand mehr?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Es ist normal, dass der Tacho 260irgendwas anzeigt wenn man in der (250km/h) Abriegelung ist.

    Das ist Serienzustand und vermutlich bei allen so und liegt wahrscheinlich nur an der Tachoabweichung.


    Einfach mal mit GPS kontrollieren