Abl.Fach Reperatur für Faule

  • Hi


    Mal ein bischen kreative reperatur... ;)

    Nachdem sich bei mir das ablagefach links neben dem lenkrad zerlegt hat,war ich fast kurz davor ein neues zu bestellen....

    Die feder ist schon vor wochen rausgebrochen,nun ist auch der rasthaken abgebrochen...

    Aber irgendwie hab ich es nicht eingesehen dafür geld auszugeben....


    Was war brauchbares im haus...

    4 stück 25mm karosseriescheiben, 8 neodymmagnete 1cm x 4 mm ,epoxykleber....


    Zwei der u scheiben auf die innenseite des deckels kleben....warten bis ausgehärtet..

    Die magnete zu je vier auf die u scheiben verteilen....,deckel zu, magnete anschnappen lassen...

    Das ganze mit epoxy verkleben.....

    Den griff natürlich auch wider sauber einkleben.....


    Ergebniss....

    Die magnete halten den deckel bombenfest....er geht mit einem leisen satten klock zu...

    Und hält das auto leben lang...


    Das ganze ist natürlich nicht sichtbar und nahezu original.. ;)


    Effektiv finde ich es sogar besser als vorher....,es fühlt sich nichtmehr so billig an.....


    Mfg

    Arni

  • arni

    Hat den Titel des Themas von „Abl.Fach Reperatur für faule“ zu „Abl.Fach Reperatur für Faule“ geändert.
  • Sehr gut, ich hab meins am Tag des Kaufs geschrottet, da ich mit dem Knie hängen geblieben bin (habs natürlich nicht zu gemacht). Hab mir ein neues bestellt, aber die Anleitung ist cool. Beim F11 bin ich des öfteren hängen geblieben und hatte immer blaue Flecken am Schienbein. Auch hier scheint man gespart zu haben.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • . . , ich hab meins am Tag des Kaufs geschrottet, da ich mit dem Knie hängen geblieben bin (habs natürlich nicht zu gemacht).

    Ha, ha - ist mir beim E61 auch schon passiert. Zum Glück ist der Klappe nix passiert.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • war mir gar nicht bewusst, dass die Klappe so fragil ist;

    hab ich wohl Glück gehabt, denn das ein oder andere mal hab ich die auch schon vergessen :/

    BMW G31 540d ('23)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Beschreibung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: