Suche 540i Touring (schwarz, Autom., Standheizung, Sitzbel.)

  • Ist preiswerter, da es einen Nachrüstkit gibt.

    Und wenn man es nicht bei BMW machen lässt, sogar noch preiswerter.

    Verzichten würde ich nicht, aber als Kriterium aus der Suche nehmen und beim Objekt der Begierde dann entscheiden.

    Im Winterpaket ist sie mit drin, auch wenn sie nicht explizit aufgeführt ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist preiswerter, da es einen Nachrüstkit gibt.

    Und wenn man es nicht bei BMW machen lässt, sogar noch preiswerter.

    Es gibt einige Erfahrungsberichte (Nachbarforum) über Nachrüstungen von Standheizungen - da liegen die Kosten der Nachrüstung der original eingebundenen Standheizung im Bereich von 4-5TE. Das ist auch richtig viel Arbeit (einfach mal in dem BMW Werkstattprogramm o.ä. schauen...)

  • Von solchen Horrorsummen habe ich persönlich noch keine Erfahrungen machen müssen.

    Einfach mal bei BMW oder beim Webasto Händler nachfragen und sich nicht vorab irre machen lassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Von solchen Horrorsummen habe ich persönlich noch keine Erfahrungen machen müssen.

    Einfach mal bei BMW oder beim Webasto Händler nachfragen und sich nicht vorab irre machen lassen.

    Mal interessehalber: hast Du es denn schon mal bei BMW für einen G30/G31 angefragt?
    (Nur vorsorglich: F10/F11 o.ä. Kosten hilft leider nichts als Anhaltspunkt)

  • ich glaube, ich hab für den Originalen Nachrüstsatz netto schon 1600 Euro gesehen. Und der Einbau wird schon ein paar Stunden dauern.

    Webasto macht das sicher günstiger, ist aber denk ich mal nicht so gut integriert.

    Hier kriegst wenigstens eine nachgerüstet, Für unseren ex 2er Active Tourer gab es nicht mal was im Zubehör, und im 4er Gran Coupé glaub ich gab es auch keinen Nachrüstsatz. (Hab eben mal geschaut, gibt im Zubehör für alle Motoren was, nur nicht für den 430i). Aber im Endeffekt hat frau dann eh eine Standheizung gekauft mit nem anderen Auto drumrum.

    AHK ist ja auch der gleiche Mist. Die originale Nachrüstung liegt ja auch bei einigen k. Das lohnt nur, wenn man nen Wohnwagen hat oder richtig oft fährt. Nur zum Häckselplatz muß ich da verdammt oft fahren, damit sich das lohnt....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Mal interessehalber: hast Du es denn schon mal bei BMW für einen G30/G31 angefragt?
    (Nur vorsorglich: F10/F11 o.ä. Kosten hilft leider nichts als Anhaltspunkt)

    Ja, habe für den G32 angefragt, aber für meinen gibt es keine Freigabe seitens BMW bisher, welche es jedoch für andere Fahrzeuge gibt.

    Diese wurden mit ca. 2500 € beziffert, wenn ich mich recht entsinne.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • was komisch ist, wenn es für den 640ix GT nix gäbe, weil es ja auch ab Werk eine gibt....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Gibt's ja auch, aber BMW schaut dabei eben auf die VIN und die ergab, dass es bei mir nicht geht und mit baugleichen Fahrzeugen funktioniert.

    Hatte mir ja seinerzeit einen mit Standheizung angeschaut, aber der war ansonsten sehr mager ausgestattet.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • SH beim G30/G31 ist nicht so ohne. Bei einigen Fahrzeugen muss noch eine Zusatzbatterie verbaut werden und die Hauptbatterie muss versetzt werden. Das geht aber m.E. mittlerweile zu sehr ins OT deshalb lasse ich mal die angeblichen 2.500€ für die komplette Nachrüstung der originalen Standheizung unkommentiert stehen.


    Ich würde aber dem TE empfehlen, wenn er einen Standheizung will, dann möglichst einen Wagen suchen, der diese hat, da die Nachrüstung der orignalen (voll integrierten mit Fernbedienung, App usw. ) äusserst aufwendig ist.

  • Egal wie, er wird es schon machen ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: