Suche 540i Touring (schwarz, Autom., Standheizung, Sitzbel.)

  • ja, Farben sind keine große Stärke am Markt. Schwarz hab ich ausgeschlossen, Weiß eigentlich auch. Aber da ich andere Ansprüche noch hatte, blieb die Farbwahl ziemlich nach hinten. Mineralweiß konnte ich noch tolerieren. Weiß Uni hätte ich nicht genommen.

    Einen schönes Blau oder Grün wär mein Favorit gewesen, kriegst aber fast gar nicht. Die Farbwelt ist sehr traurig geworden. Auch schon die Angebote ab Werk bei vielen Herstellern.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • ja, Farben sind keine große Stärke am Markt. Schwarz hab ich ausgeschlossen, Weiß eigentlich auch. Aber da ich andere Ansprüche noch hatte, blieb die Farbwahl ziemlich nach hinten. Mineralweiß konnte ich noch tolerieren. Weiß Uni hätte ich nicht genommen.

    Einen schönes Blau oder Grün wär mein Favorit gewesen, kriegst aber fast gar nicht. Die Farbwelt ist sehr traurig geworden. Auch schon die Angebote ab Werk bei vielen Herstellern.

    Bin mit meiner Farbe auch ein Exot, fällt mir immer wieder auf...

  • Bin mit meiner Farbe auch ein Exot, fällt mir immer wieder auf...

    Du meinst das Matschgrau wie auf deinem Profilfoto? ^^ Welche Farbe hat deiner denn?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Anstatt M Paket ist die Wahl des richtigen Leders auch viel wichtiger, denn das einfache gab hier ja schon reichlich Beanstandungen.

    Standheizung ist geil-kann ich bestätigen, aber lässt sich auch nachrüsten und dank elektrischen Zuheizer und milden Wintern fast zu vernachlässigen. Blacksaphir gibt's reichlich Beschwerden über die Lackqualität und bei F07 war es einfach nur grottig schlecht auf Dacia Niveau.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Unterschätz die Standheizung nicht. Meine Frau arbeitet ausschließlich nachts, da bist echt dankbar drüber, wenn du früh nicht mehr kratzen mußt. Und zugefroren ist ja auch mal schnell, selbst wenn man keine arktischen Winter hat.

    Hat die FZ-Auswahl echt eingeschränkt beim G32, weil natürlich jeder, der sich so ein Auto neu kauft, daheim eine Garage hat oder nur in Hotelgaragen steht, und die SH so nicht braucht.

    Beim Leder ist es so eine Sache - ich hab das Dakota, der GT das Nappa. Das Nappa ist viel weicher, soll aber auch empfindlicher sein was Kratzer angeht. Mein E53 hatte auch Nappa, das war nach 18 Jahren noch ohne Beschädigung. Der GT hat jetzt auch knapp 90tkm runter, bisher auch noch ohne Auffälligkeiten.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich würde auch unbedingt Komfortsitze in Verbindung mit Nappaleder empfehlen, vermisse ich ungemein aus meinem F10. Damit war Stundenlanges fahren überhaupt kein Problem.

    Die Sportsitze in meinem G30 in Verbindung mit Dakota sind ne Katastrophe und passen so gar nicht zu dem Auto.

  • Vom eigentlichen Sitzkomfort sehe ich zwischen Nappa- und Dakota "Leder" keinen Unterschied. Sitzmittelbahn ist übrigens bei denen -vom TE gewünschten- Sitzbelüftungen bei beiden Ledersorten aus dem gleichen Material.


    Komfortsitze halte ich persönlich für deutlich besser als Sportsitze (die hier aber wegen der fehlenden Sitzlüftung eh wegfallen). Haptisch ist Nappa feiner als Dakota. Merino ist aber haptisch hochwertiger als Nappa. Optisch gefällt mir Nappa weniger wegen dem ganzen Verzierungsschnickschnacksteppungen und diesen Kedern. Ist aber wie vieles wohl Geschmackssache...


    Dakota dürfte robuster sein als Nappa. Ich würde entweder Dakota -oder wenn es richtig gutes Leder sein soll- Merino wählen. Die Ledersorte wäre für mich aber kein Ausschlusskriterium für ein Fahrzeug.

  • Unterschätz die Standheizung nicht. Meine Frau arbeitet ausschließlich nachts, da bist echt dankbar drüber, wenn du früh nicht mehr kratzen mußt. Und zugefroren ist ja auch mal schnell, selbst wenn man keine arktischen Winter hat.

    Hat die FZ-Auswahl echt eingeschränkt beim G32, weil natürlich jeder, der sich so ein Auto neu kauft, daheim eine Garage hat oder nur in Hotelgaragen steht, und die SH so nicht braucht.

    Beim Leder ist es so eine Sache - ich hab das Dakota, der GT das Nappa. Das Nappa ist viel weicher, soll aber auch empfindlicher sein was Kratzer angeht. Mein E53 hatte auch Nappa, das war nach 18 Jahren noch ohne Beschädigung. Der GT hat jetzt auch knapp 90tkm runter, bisher auch noch ohne Auffälligkeiten.

    Das schreibst du dem größten Fan von Standheizung? :)

    Ich würde die jedoch nur begrenzt in die Suche mit reinnehmen, weil die Angebote recht klein sind und stattdessen dann lieber nachrüsten.


    Merino ist viel seltener wie Nappa zu bekommen, welches wesentlich besser wie Dakota ist- ich habe sowohl als auch in zwei Fahrzeugen.

    Dakota hat jedoch im G3x eine wesentlich schlechtere Qualität, wenn man den Beiträgen dazu im Forum glauben schenken darf

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nachrüsten würd ich aber nur, wenn ich ansonsten wirklich genau das Fahrzeug haben könnte wie ich es haben möchte, zu einem sehr guten Preis. Nachrüsten kostet bestimmt 3k, und ich glaub nicht, daß eine Standheizung sich wesentlich im Kaufpreis wiederfindet.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93