Auspuff Blenden Lackieren / Wie baue ich den ESD ab?

  • Ich hatte mir überlegt die Blenden für ein paar Euros pulvern zu lassen.

    Du hast doch einen Pre-LCI. Da sind die Blenden doch nicht abnehmbar, ohne das Rohr zu schneiden, oder ?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Wenn es wie beim G32 ist, sind die abnehmbar.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe jetzt die originalen seit heute dran.

    Die Preise sind auch gesunken. Bezahlt habe ich bei Baum 164€.


    Die Chrometeile werde ich vermutlich mal pulvern lassen oder lackieren.

    164€ ist schon sportlich. Hab die originalen abgenommen und mit hitzebeständigem Lack lackieren lassen, 80€ für beide.


    IMG20240218201923_copy_1325x1203.jpg


    IMG20240218201909_copy_1600x1203.jpg

  • Optisch kein Unterschied :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn's jetzt noch hält eine praktikable Lösung. Kann mich aber nur wiederholen, auf Kleinanzeigen findet man manchmal gebrauchte Exemplare unter 100€.


    Die originalen bin ich dann noch für 50€ losgeworden, somit fast keine Ausgaben.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wow - viel Kurzstrecke? Oder warum blieb da so viel Feuchtigkeit, dass es korrodieren konnte?

    Keine Ahnung, hab den Wagen so gekauft, 4 Jahre und um 100k gelaufen. Ich vermute mal, wurde nie richtig sauber gemacht. Bei meinem alten F10 sahen die blenden nach 300k Kilometern und 10 Jahren deutlich besser aus. Hab die aber immer ordentlich sauber gemacht und gelegentlich mit autosol poliert

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M