Schlechte (Plastik-)Qualität bei Kopfstützen im G30

  • Bartale


    Was hat der Vorbesitzer damit gemacht? Sieht ja schlimm aus !

    Wenn der Vorbesitzer alle Wartungen bei BMW hat machen lassen würde ich auf jeden Fall einen Kulanzantrag stellen!

    Sowas darf nach 60.000 Km absolut nicht sein!

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Sehe ich genau so! Und was er gemacht hat würde ich auch gerne wissen… Da musst du ordentlich dran reiben dass das so aussieht. Wie gesagt. Meine alte Sitze sahen nach 250k nicht mal annähernd so aus ?(

  • Bartale:

    Ich empfehle Lederzentrum Göttingen.

    Bisschen ins Thema einlesen, gibt auch YouTube-Tutorials. Passendes Set mit passender Farbe bestellen und Leder neu einfärben. So wie ich das auf dem Bild beurteilen kann, bekommst du das in 2-3 Anwendungen locker wieder ausgebessert.

  • es scheint so das der Vorgänger immer über die Wangen gestreift ist beim ein und aussteigen und der Vorgänger das Leder nicht gepflegt hat.


    Dann Trocknet das Leder aus und beginnt an zu Reissen wie bei deinem fall sieht man ja das an der Kante keine Farbe mehr dran ist. Könnte auch sein das der Vorgänger die Wangen zu eng eingestellt waren dadurch Dauerbelastung.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • JMX danke für den Tipp! Muss da die Tage mal rein schauen und mich auch bisschen rein lesen. Werde aber erst mal versuchen das Ding irgendwie auf Kulanz zu bekommen. So ein Abrieb kann nur durch Reibung entstehen wie SwissBlitz es erwähnt hat. Vermute aber irgendwie stark das sich BMW weigern wird. Auch wenn vom Vorbesitzer es ein Leasingrückleufer ist und alle Wartungen ordnungsgemäß durchgeführt worden sind. Die werden bestimmt argumentieren dass das unsachgemäß Handhabung war oder sowas des gleichen. Ich werde auf jeden Fall berichten. Muss nur anrufen und mal einen Termin vereinbaren.