Schlechte (Plastik-)Qualität bei Kopfstützen im G30

  • Hallo zusammen,


    ich bin sehr überrascht, wie schlecht die Qualität bei den Kopfstützen (Komfortsitze) im G30 ist. Ich meine damit die Beschaffenheit; die Rückseite besteht aus Plastik!? Schlägt man drauf, kling es hohl und billig - das kann doch nicht sein... Bin ich da der Einzige, den das (massiv) stört, oder wie geht es euch damit? Und: Kennt jemand Abhilfe (= Ersatz)? So etwas habe ich noch nie erlebt...


    VG


    Steffen

    530i (G 30)

    LCI (2020)

    Limousine

    Luxury Line (saphirschwarz-metallic)

  • hab ich gar noch nie getestet ;) würde mich aber natürlich auch stören wen es so ist

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Da stört mich eher die allerbilligste Plastikverkleidung an der B-Säule, wo der Beifahrergurt dagegenklopft. Da muß man bei einem ehemals 80k-Fahrzeug auch noch einen Samtflicken draufmachen, damit es nicht klopft während der Fahrt :rolleyes:

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Da stört mich eher die allerbilligste Plastikverkleidung an der B-Säule, wo der Beifahrergurt dagegenklopft. Da muß man bei einem ehemals 80k-Fahrzeug auch noch einen Samtflicken draufmachen, damit es nicht klopft während der Fahrt :rolleyes:

    Kenne das Problem. Bei mir klopft der Gurt aber nur, wenn er nicht gerade hängt ;) An sonsten is da Ruhe. :thumbsup:

  • Da stelle ich mir die Frage, warum checkt man sowas nicht bevor man sich für diesen Wagen entscheidet? Wenn es einen denn so stört :rolleyes:

  • Da stelle ich mir die Frage, warum checkt man sowas nicht bevor man sich für diesen Wagen entscheidet? Wenn es einen denn so stört :rolleyes:

    Manchmal braucht man erst eine Weile, das herauszufinden. Ich hab z. B. nur eine Hof-Probefahrt machen können. Da es aber ein offizieller Händler war und eh 2 Jahre Garantie drauf waren, hat mir das für die Entscheidung gereicht. Ich weiß, wie sich moderne BMW fahren, da muß man nicht schauen "ob da was klappert beim Gebrauchtwagen". Ich war dann erst einmal geflasht mit den belüfteten Sitzen, daß sich die Sitzposition nicht wirklich bemerkbar gemacht hat. Und welchen Gebrauchten kannst mal schnell ein paar 100 km Probe fahren?

    Manches nimmst halt in Kauf, ärgert dich hinterher aber trotzdem. Einen M3 oder M4 z. B. kauft man wahrscheinlich TROTZ des Frontdesigns, nicht WEGEN dem ;)

    Die Kopfstützen würden mich jetzt nicht interessieren, da ist (Kunst?)Leder drüber und gut. Da langt keiner drauf. Bei den B-Säulen sollte auch den Ingenieuren aufgefallen sein, daß das bescheiden ist. Bei meiner Sitzlängseinstellung bleibt der Gurt auch nicht über der Sitzwange drüberhängen, weil er recht weit hinten steht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Manchmal braucht man erst eine Weile, das herauszufinden. Ich hab z. B. nur eine Hof-Probefahrt machen können. Da es aber ein offizieller Händler war und eh 2 Jahre Garantie drauf waren, hat mir das für die Entscheidung gereicht. Ich weiß, wie sich moderne BMW fahren, da muß man nicht schauen "ob da was klappert beim Gebrauchtwagen". Ich war dann erst einmal geflasht mit den belüfteten Sitzen, daß sich die Sitzposition nicht wirklich bemerkbar gemacht hat. Und welchen Gebrauchten kannst mal schnell ein paar 100 km Probe fahren?

    Manches nimmst halt in Kauf, ärgert dich hinterher aber trotzdem. Einen M3 oder M4 z. B. kauft man wahrscheinlich TROTZ des Frontdesigns, nicht WEGEN dem ;)

    Die Kopfstützen würden mich jetzt nicht interessieren, da ist (Kunst?)Leder drüber und gut. Da langt keiner drauf. Bei den B-Säulen sollte auch den Ingenieuren aufgefallen sein, daß das bescheiden ist. Bei meiner Sitzlängseinstellung bleibt der Gurt auch nicht über der Sitzwange drüberhängen, weil er recht weit hinten steht.

    Meine Antwort auf deinen Post gelesen? ;)