Tipp: Das Resetten des Reifendrucks funktioniert am besten unter 30km/h

  • Also bis sich der Reifendruck "eingependelt" hat, bin ich bislang immer mehr als 900 Meter gefahren.

    Kann da schon a bisserl nervig sein - aber man will's dann ja auch wissen, um das Thema zu beenden ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das ist der Grund, warum ich hier den Tipp veröffentlicht habe. Bin selbst mal auf der Landstraße mehrfach hin und her, um es abzuschließen und es dauerte recht lang.
    Bei +-30 km/h kann man der Anzeige zu schauen, wie die pro Sekunde 1 % steigt.

  • Zum Verständnis: Du bist einfach 900m bei 30km/h gefahren und es war erledigt?


    Ich hab am Sonntag meine Räder gewechselt und brauchte ziemlich genau 3km (600m Innerorts, Rest Landstraße), bis die Anzeige bei 100% war. Es hängt relativ lange bei 18%, zählt dann langsam bis ca. 60% und danach rapide auf 100% hoch.


    Viel interessanter ist die Frage: Wie lange halten die RDKS Sensoren (Batterie) :) Meine sind aus 2017, somit jetzt gute 6 Jahre alt. Nach der Saison werden neue Winterreifen fällig und ein Satz neuer Sensoren schlägt mit 140€ zu Buche... Wechseln oder nicht?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Zum Verständnis: Du bist einfach 900m bei 30km/h gefahren und es war erledigt?


    Ich hab am Sonntag meine Räder gewechselt und brauchte ziemlich genau 3km (600m Innerorts, Rest Landstraße), bis die Anzeige bei 100% war. Es hängt relativ lange bei 18%, zählt dann langsam bis ca. 60% und danach rapide auf 100% hoch.


    Viel interessanter ist die Frage: Wie lange halten die RDKS Sensoren (Batterie) :) Meine sind aus 2017, somit jetzt gute 6 Jahre alt. Nach der Saison werden neue Winterreifen fällig und ein Satz neuer Sensoren schlägt mit 140€ zu Buche... Wechseln oder nicht?

    Ja genau. Hauptsache sehr langsam fahren.
    Auf der Landstraße war das immer sehr zäh, bis es mal auf die 100 % hoch ist.
    Ich hoffe, die RDKS halten noch eine Weile. Meine sind auch 6 Jahre alt und i.O.

  • Wie lange halten die RDKS Sensoren (Batterie) :) Meine sind aus 2017, somit jetzt gute 6 Jahre alt. Nach der Saison werden neue Winterreifen fällig und ein Satz neuer Sensoren schlägt mit 140€ zu Buche... Wechseln oder nicht?

    Interessant, dass die Sensoren Batterien haben die anscheinend auch ein MHD haben.

    Wusste ich bislang nicht - aber man lernt ja jeden Tag dazu :) .

    Woher weiß man denn wenn die Batterien ihr Leben beendet haben :/ ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn der Sensor nicht mehr angezeigt wird bzw eine Falschmeldung.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit