Glasdach, Knarzgeräusche

  • Ja, sehe ich auch so. Ich habe einen Termin zum "Einstellen" (Schrauben usw.) beim Karosseriemeister der Niederlassung hier vor Ort. Wird ca. 150,- EUR kosten.

    Wenn es danach nicht weg ist, wollen Sie auf "Fehlersuche" gehen, da bin ich mal gespannt.

  • So, wollte hier mal ein für mich erfreuliches Update verfassen!

    Habe meinen Termin beim Freundlichen absagen können! Es ist absolute Ruhe vom Glasschiebedach.


    Hatte noch folgendes probiert (in der Reihenfolge):

    1. Silikonentferner (Reiniger) mit Mikrofasertuch an den allen Gummiteilen aufgetragen (Dach und Glas). Dach hatte immer noch Spiel und knarzte noch im Stand wenn man gegendrückt.

    2. Selbstkalibierung des Schiebdaches durchgeführt (den Aufstellknopf 15 Sek. gerückt halten). Immer noch keine Veränderung. Knarzt. Beweglich.

    3. Als letzten Versuch BMW Cockpitspray mit Mikrofasertuch überall aufgetragen.


    Entweder ist es eine Kombination aus den dreien oder reiner Zufall oder wirklich nur dieses doofe Cockpitspray. Ist mit aber auch egal - denn jetzt bewegt sich da nichts mehr. Mir eigentlich ein Rätzel wenn ich es doch eher "schmiere"? Egal, eine traumhafte Stille von Oben. Fahre ohne Verdunklung und ohne Radio schon seit drei Tagen. Kein Knarzen. Happy!